Versteht jemand die Nachricht?

SpookyBatwing  30.08.2023, 10:46

Warum seid ihr befreundet?

ImForked
Fragesteller

Weil er halt sympathisch ist und so

4 Antworten

Er ist in Ägypten, kann kein Deutsch und ein Inder wollte ihm den Zugang zu einer Bank verweigern ....

Auf sowas antwortet man nicht normal, sondern man schreibt: Lern Deutsch!

Da fehlen Satzzeichen, es sind tausende Fehler drin und man muss sich richtig anstrengen, nur um zu verstehen, was dort steht. Es gibt Ausreden, aber dafür gibt es wirklich keine

HEsslhoFF21  30.08.2023, 10:58

Man kann auch einfach ein Lachsmiley schicken.

FaTech  30.08.2023, 11:00
@HEsslhoFF21

Nein, das ist zu nett. Bei sowas wär ich ein richtiger Arsch und würde instant so Antworten. Sowas ist nicht normal

HEsslhoFF21  30.08.2023, 11:18
@FaTech

Sagst du…
Was ich damit meinte, war: Reg dich nicht darüber auf … lohnt nicht.

Vermutlich will er sagen, dass er in Ägypten im Urlaub ist. Dort saß er im Hotel auf einer Bank, dann kam ein Inder der ihm sagte dass er dort nicht sitzen darf. Er entgegnete dass er doch dürfe, woraufhin ein anderer Mann kam und er hat irgendwie einen Dollar bekommen. Das empfand er als witzig und das Hotelpersonal war übrigens auch dort.

Oder er war dort an einer Bank um Geld abzuheben, die Bedeutung von Bank bleibt hier wohl immer ein Mysterium. Das wäre meine Übersetzung, aber deinem Freund würde ein bisschen Deutschunterricht wohl nicht schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne ein paar Sprachen.

Wenn einer meiner Freunde mir solche Nachrichten schicken würde, würde ich die Freundschaft sofort beenden. So einen Sprachduktus hält man ja nicht mal für 1 Sekunde aus.

ImForked
Fragesteller

Normalerweise spricht und schreibt er normal aber ich glaube bei seinem Flug nach Ägypten hat er sein Hirn verloren.

seizegott  30.08.2023, 10:53
@ImForked

Vielleicht auch zu viel All Inclusive Cocktails geschlürft.

HEsslhoFF21  30.08.2023, 10:59
@ImForked

Man kann auch ein Lachsmiley schicken. Freundschaft beenden wegen sowas ist genauso panne wie in so einem Stil zu schreiben.

Ich glaube oder so er ist Bank Hotel oder so usw.