Versteht ihr das Ende vom Babylon Anime??

3 Antworten

  1. Meine Erinnerung ist hier leider etwas schwammig. Aber der Präsident hatte auf jeden Fall Kontakt zu Magase und wollte sich daraufhin selbst töten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Zen ihn erschossen, damit nicht die Welt (über ihnen war ein Nachrichtenhelicopter) mit ansehen muss, wie ein so enormer Gegner des Suizid Gesetzes Selbstmord begeht.
  2. Zen ist tot und Magase auf freiem Fuß und tut was sie will.
  3. Um zu demonstrieren, dass Magase noch am Leben ist und nicht vor Kindern zurückschreckt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar Zens Sohn.
  4. Das wird nicht genau erklärt. Es ist aber davon auszugehen, dass es eine hypnotische / magische Fähigkeit ist (dafür spricht, dass sie an die Hure von Babylon angelehnt ist).

Zen hat sich Umgebracht da er Böse war und Böse bedeutet ja aufhören und als er sich umbrachte hörte er auf.

Magase lebt da sie nicht aufgehört hat( mit dem Morden ) und Gut bedetutet ja weitermachen.

So würde ich es zumindes interpretieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich es verstanden habe :

1. Zen hat den Präsidenten erschossen, damit er keinen Selbstmord begeht und die Welt nicht weiterhin denkt, dass es ok sei.

2. Ist offen. Zen könnte Magase einfach verfehlt haben oder hat sich mit dem Schuss, den man gehört hat, selbst erschossen.

3. Ich würde sagen, dass sie so zeigen wollten, dass Magase noch lebt. Ohne diese Szene wäre man davon ausgegangen, dass Zen sie erschossen hätte.

4. Sie wird jeden dazu gebracht haben, den Tod mehr zu wollen als das Leben. Der Präsident hat ja in seinem Kopf die Geschichte von dem Apfel aus dem Paradies. Auf diese Weise wird es wohl bei allen geklappt haben.

Das Ende hat mich leider ebenfalls enttäuscht. Auch weiß man nicht was aus dem Suizidgesetz wurde oder aus Itsuki. Itsuki und das Thema Selbstmord waren vielleicht ganz gut um den Zuschauer zum Nachdenken anzuregen, hatten aber am Ende keinen wirklichen Sinn mehr.

Ich weiß auch nicht wie die Novel ist, gehe aber davon aus dass der Anime nichts als eine Werbung dafür ist. Dort wird es wahrscheinlich besser und sinnvoller erklärt.