Versteht ihr das Bild?

ReineNeugier806  06.05.2023, 23:09

Was verstehst du da nicht? Und jetzt sag nicht "alles".

sonnenlicht131
Fragesteller

wie genau die daten übertragen werden bzw. was hat das bild mit daten zu tun?

2 Antworten

Entscheidend ist der "Wandler".

Am Anfang werden Schallwellen produziert, die aber nur eine geringe Reichweite hätten. Der Wandler macht daraus transportierbare elektronische Impulse, die als Dateien durch Leitungen sehr weit gesendet werden können. Am Ende müssen die Dateien zurückverwandelt und durch einen Lautsprecher wieder als Schallwellen hörbar gemacht werden.

Ist nicht gerade schwer ^^ im Grunde der Grund gedanke der digitalen Welt

ReineNeugier806  06.05.2023, 23:09

Das war vorher auch schon alles da.

Dexy97  07.05.2023, 11:26
@ReineNeugier806

Alles ist und war da, bestimmt gibt es Spezies die 10000 Jahre weiter sind ..

davon abgesehen gehts hier um das Bild und dieses beschreibt ein Vorgang welcher quasi auch den Grund Gedanken der digitalen Welt zeigt - nähmlich ein Signal (1) auf ein Empfänger (0) zu senden

Und deren nötige Wandlung auf unterschiedliche ich nenns mal Energy

Ob es mause Zeichen sind, oder die lichtreflextion von Turm zu Turm - die Entwicklung hat es dann komprimiert und Computer genannt

ReineNeugier806  07.05.2023, 13:25
@Dexy97

Wo ist da ein Bezug zu Computern?

Ich sehe einen Mund, ein Micro, einen Lautsprecher, ein Ohr.

Was daran ist Computer-Spezifisch?

Aus meiner Sicht wird das Radio beschrieben. Total analog.