Versteht ihr das?

oetschai  25.09.2021, 13:50

Ja, und was genau verstehst du an der Aufgabenstellung nicht ist doch klar formuliert?

Leoloewe1
Fragesteller

Im Video sind keine Ereignisse oder Personen gennant.

Elias253  26.09.2021, 14:17

Danke für den Stern:)

Leoloewe1
Fragesteller

Gerne :-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genau Aufgabenstellung weiß ich auch nicht aber ich kann dir sagen was ich verstehe und was ich machen würde.

Also als erstes würde ich mir den Song ein paar mal anhören und mir die lyrics im Internet heraus suchen um zu verstehen um was es im Song überhaupt geht.

2. Sollst du (einfach gesagt) Text stellen aufschreiben wo über das Engagement von Personen berichtet wird.

3. Sollst du noch Informationen über die Personen im Song und dessen Ereignisse Recherchiere (wahrscheinlich haben die Personen irgendwas wichtiges gemacht)

PS:In Zukunft am besten die oder den Lehrer nochmal fragen was die genau Aufgabenstellung ist und wenn es die ganze Klasse nicht versteht dann ist es auch nicht so schlimm wenn du nicht die richtige bzw. gar keine Lösung hast. (LehrerInnen finden es aber besser man hat eine Lösung wenn auch falsch als überhaupt nichts.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eine Text Passage wo Menschen Engagement zeigen wäre diese.

If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody died

Heißt soviel, wenn jeder mehr Rücksicht nehmen würde auf andere, dann würden weniger Menschen leiden und Sterben. Wir könnten in Frieden Leben.

Die Menschen die in den Video vorkommen, haben sich für zb den Welthunger eingesetzt, für Sklaverei. Wenn es viele von diesen Menschen nicht gegeben hätte, dann wäre das Leben heute noch so wie vor 100 Jahren. Sklaverei, massive Hungersnot, Prügelstrafe etc.

Also,ich glaube es geht darum,ein satz mit Verpflichtung (Engagement)der Menschen zu finden,und ihn dazuschreiben.

Und danach im Video über diese Leute darin zu recherchieren,und zb wenn es rausbekommen ist,was ist seine Bedeutung etc.

(Ich hoffe wirklich das,das was ich sage stimmt😶😬)

Hier die lyrics:

From underneath the trees, we watch the sky Confusing stars with satellites I never dreamed that you'd be mine But here we are, we're here tonight Singing A-Amen, I, I'm alive (I'm alive) Singing A-Amen, I, I'm alive If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody died And I'm singing A, Amen I, Amen I, I'm alive Amen I, Amen I, Amen I, I'm alive And in the air the fireflies Our only light in paradise Would show the world they were wrong And teach them all to sing along Singing A-Amen, I, I'm alive (I'm alive) Singing A-Amen, I, I'm alive If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody died If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody die ahha ahha ahhh ahh... When nobody die ahha ahha ahhh ahh... And as we lie beneath the stars We realize how small we are If they could love like you and me Imagine what the world could be If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody died If everyone cared and nobody cried If everyone loved and nobody lied If everyone shared and swallowed their pride Then we'd see the day, when nobody die ahha ahha ahhh ahh... We'd see the day, we'd see the day When nobody die ahha ahha ahhhh ahh... We'd see the day, we'd see the day, When nobody die ahha ahha ahhhh ahh... We'd see the day (died) when nobody died

Quelle: Musixmatch

Ich hoffe dieser Text passt:

And nobody cried,if everyone laughed and swallowed their pride.

Sonst kannst du mal,Engagement der Menschen,googeln,da sollte sogar was darüber kommen.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ja,is mein Beruf Musik zu hören
wiegehtes12  25.09.2021, 13:53

Den Songtext findet man schnell übersetzt 😉

wiegehtes12  25.09.2021, 13:55
@ninchenmonster

Nein, danach hatte er nicht gefragt, aber ist einfacher um es besser zu verstehen wenn man englisch nicht so drauf hat