Verstehe das Zitat nicht?

5 Antworten

Naja in dem Zitat gehts halt darum, dass wenn man lebt man ab und zu mal unhöflich ist, gemein etc. Und dann mal gemwine Sachen asuteilt oder Entscheidungen trifft die Andere Menschen verletzen, aber dass nicht so wichtig ist wie man selbst Schicksalsschläge, unangenehme Situationen, fiese Kommentare etc. verkräften kann.

Das Zitat stammt aus einem Boxer-Film. Dann ergibt es natürlich mehr Sinn, weil es sich auf Profisport bezieht.

Bei Zitaten ist der Ursprung genauso wichtig wie das Zitat selbst.

Das Ziel ist möglichst lange zu leben

Ist egal wie viel schaden du gibst, es kommt nur darauf an dass du nie aufgibts ( never back down never what…)

verreisterNutzer  20.01.2024, 00:44

wieso kommt es nicht darauf an wie viel man austeilt?

sonnenperlchen  20.01.2024, 08:04
@verreisterNutzer

Aufgeben hat nichts mit austeilen und einstecken zu tun.

Jemand gibt auf ein Ziel zu erreichen. Jemand verkündet lautstark und offen seine Meinung, verträgt aber im Gegenzug Kritik nicht.

Vermutlich ist für Dich uninteressant, wie Du auf andere wirkst. Wichtig für Dich ist, was Du aus dem machst, was Dir gegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung