Versteh Aufgabe nicht Religion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja zuerst auf Nummer 1. Tendieren, denn oft ist genau das zu beobachten. Allerdings führt es nie zu etwas sich ständig anzufeinden.

Allerdings würde ich nie nie niemals sagen, das Naturwissenschaft und die Theologie sich gegenseitig ergänzen würden!

Die Naturwissenschaft ist eine Methode zur Überprüfung von Vermutungen. In der Theologie hingegen wird in der Regel nicht überprüft.

Das heißt wenn ich jetzt einfach nur sage, mir das im Kühlschrank Bier drin sei dann wäre ich bereit Theologe. Wenn ich nach schaue bin ich Wissenschaftler und wenn ich nachschaue nichts finde aber trotzdem behaupte im Kühlschrank sein Bier drin, dann bin ich Esoteriker.