Versteckte Anmache oder nur humorvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, was sich hinter dem Verhalten Deines Personalchefs verbirgt, es stört Dich und Du empfindest es als respektlos, vielleicht sogar sexistisch.

Wende Dich an Deine/n Vorgesetzte/n oder den Betriebsrat. Gerade bei einer Führungskraft - besonders in der Personalabteilung - ist ein respektvolles und professionelles Auftreten Pflicht.

Lissy72
Fragesteller

Du hast recht, respektlos ist sein Verhalten auf jeden Fall. Er wollte mich wahrscheinlich nicht zum Lachen bringen.

Das grenzt stark an sexueller Nötigung. Sagen Sie ihm freundlich, dass sie zweideutige Sprüche nicht mögen und dass er es bitte ihnen gegenüber sein lassen soll. Sollte er dann nicht Abstand davon nehmen, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Und zwar des Chefs, nicht von Ihnen.

Lissy72
Fragesteller

Was?? Meinst du das ehrlich so?

Ich hätte es zur Not noch als seltsamen Humor durchgehen lassen, fühlte mich aber unwohl dabei.