Verstecke für Königspython?
Hallo ihr lieben
Also am 8.3 bekomme ich meine Schlange
Alles vorbereitet und gut durchgelesen
Die meisten Dinge sind startklar, jedoch habe ich ziemliche Probleme Verstecke für ihn zu finden. Hat jemand von euch vielleicht Tipps bzw links? Er ist 60 cm lang und wächst nicht mehr. Ich suche nach Plastik oder Kunststoff Material
Liebe Grüße
Und danke
60cm lang und wächst nicht mehr? Das kommt mir ziemlich kein vor.
So wurde es mir gesagt wo ich ihn kaufe. Er ist halt schon 6.
Schlangen häuten sich ihr Leben lang und wachsen dadurch auch
Ist mir bewusst. Bis zu ihrem dritten Lebensjahr wachsen sie aber am meisten und danach nur noch geringfügig. Also nach ihrem dritten Lebensjahr so gut wie ausgewachsen
1 Antwort
https://www.ms-reptilien.de/zubehoer/terri-einrichtung/verstecke-hoehlen/18693/reptizoo-hide-box-schlupfbox-mit-magnetdeckel-ers28?number=dhbrz2
Ich kann diese hier empfehlen. Dort kannst du auch Moos hinzufügen und eine Wetbox schaffen. Nutze diese für meine Kornnattern und Boas
Korkröhren (Dafür am besten eine große höhle Hälfte) eignen sich auch super als weitere Versteckmöglichkeiten.
Kurze Frage bezüglich der Köpy: Wo kaufst du sie denn und welche Morph ist es?
Jap ich habe kork Baumstämme geholt
Ich kaufe sie bei XCLUSIVE-SNAKES
Und er ist ein 1.0 Classic her Hypo
Ich habe überlegt ob ich ein Tier aus einer auffangstation hole habe mich aber entschieden dass ich dafür erst etwas Erfahrung ansammeln sollte da es meistens Tiere mit besonderen Bedürfnissen sind
Das ist doch völlig in Ordnung, solange es keine Wildfänge sind :)
Warum ich nach der Morph frage: Es gibt ein paar Morphen welche Qualzuchten darstellen, darunter die recht gängige Morph "Spider". Bereits hier auf GuteFrage habe ich jemandem abgeraten davon, seinen Spider zu züchten aufgrund des "wobblen". Die Spider Morphen verlieren oft ihre Orientation und bewegen ihren Kopf wackeln und unkoordiniert. Dieser Nutzer hat vor kurzem gefragt, warum seine schlange mit dem Kopf so sehr wackelt und kaum fressen kann. Das sollte man sich als Halter und eigtl auch als Züchter allemal ersparen :D
Jep
Bevor ich mir eine ausgesucht habe habe ich mich erst schlau gemacht welche Qualzuchten sind. Sowas möchte ich nicht unterstützen
Vorallem weil die köpys ja eh kein sehr gutes Gleichgewicht haben
Sehr lobenswert! Ich finde dass diese Thematik zur Spider im deutschen Raum ein wenig untergegangen ist, deswegen verweise ich gerne darauf :D
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Köpy
Das ist auch die die ich schon bestellt habe, nur möchte ich gerne mehr als ein Versteck