Verständnislose Menschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen denke ich, dass es inzwischen so viele Menschen mit Depressionen gibt, dass sich in der Bevölkerung schon eine Art Desensibilisierung eingestellt hat. Zum anderen könnte es tatsächlich daran liegen, dass sich viele Menschen, die eigentlich "nur" unglücklich sind, Aufmerksamkeit wünschen und deshalb "denken" sie wären depressiv. Leider kann das der Laie nicht überreißen. Außerdem kann sich auch niemand vorstellen, wie es ist, wenn man nicht betroffen ist. Alles was nach außen nicht sichtbar ist, wird nicht so akzeptiert. Krank sein generell findet keine Akzeptanz in einer Bevölkerung wo allzeit jeder in Topform sein muss...

Sehr viel geistiges Niveau kannst du von Menschen mit solchen Antworten nicht erwarten, daher würde ich es einfach ignorieren.

NoradieHexe  06.08.2014, 11:46

Danke für das Sternchen!

Viele Menschen sagen sowas weil sie selber noch nicht in dieser Situation waren oder Menschen denen es wirklich schlecht geht/ging in ihren Umfeld haben/hatten.. Vielleicht sollte man denn Menschen auch mal das Gefühl geben und sagen das sie selber shei** sind, damit sie verstehen wie es ist.

Blazemaxwell
Fragesteller

Super ich mag euch alle... wir sind einer Meinung

Die meisten wissen schon dass es viele Menschen mit Depressionen gibt. Allerdings kümmert sie das nicht weil es denen nur um ihr eigenes Wohlergehen geht. Das ist die heutige Gesellschaft.

Blazemaxwell
Fragesteller

Respekt zu dieser mir nicht fremden meinung. Dies hört man recht selten. Danke

checker1234  01.08.2014, 07:36

Das ist nicht die "heutige Gesellschafft" das ist die Natur des Menschen.Viele können Depressionen nicht nachvollziehen(so wie auch ich),denn es gibt keine Situation an der ich Todsehnsucht oder ähnliches hätte.Ich hätte unendliche Wut an dem der das in mir verursacht.