Versicherungsgesellschaft insolvenz?

3 Antworten

Jede Versicherung ist bei einem Rückversicherer, z.B. bei de Münchner Rück, versichert und somit ist für den Leistungsfall immer Geld vorhanden. Das ist gesetzlich so geregelt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Abgesichert bist du. Da gibt es eine Rückversicherung.

Aber überlege dir, ob es sich wirklich lohnt, diese Versicherung zu haben? Ist monatliches Sparen nicht sehr viel sinnvoller? So teuer ist eine Beeridung doch auch nicht.

LuisD8360
Fragesteller

Ich zahle bis zum 67 Lebensjahr knapp 5000€ ein, die Versicherungssumme nach 24 Monaten Wartezeit 6000€

Das ist die Sicherung:

https://www.protektor-ag.de/de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

LuisD8360
Fragesteller

Und wenn dort meine Gesellschaft nicht Mitglied ist?

wattdennnu2  05.05.2024, 21:39
@LuisD8360

Aus meinem Link:

Durch Änderung des Versicherungsaufsichtsgesetzes vom 15. Dezember 2004 hat der Gesetzgeber die Errichtung eines Sicherungsfonds für die Lebensversicherer verbindlich vorgeschrieben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.