Versicherungsfachmann?

2 Antworten

Wenn du gern Kontakt mit Menschen hast und auf sie eingehen kannst, ganz gleich welchen Charakter sie haben und außerdem überzeugt bist, dass es wichtig ist, sich gegen die verschiedensten Gefahren abzusichern, damit ein unkalkulierbares Risiko in einen kalkulierbaren Betrag geändert wird und nicht ständig der Gedanke im Hinterkopf ist, dass man ja so viel gezahlt, aber noch nie eine Zahlung von der Versicherungsgesellschaft bekommen hat, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit der Richtige als Versicherungsfachmann.

JEder beruf ist ein guter Beruf.

Wenn dir der Inhalt spaß macht oder machen könnte ist oder könnte es ein guter Beruf für dich sein.

Wenn du dir dahingegen unsicher bist lohnt ggf ein Praktikum.