Versetzungsgefährdet 10.Klasse?

2 Antworten

Ich würde dir raten, freiwillig jetzt in die 9. Klasse zurückzugehen! Dann würdest du Zeit gewinnen, denn es wird sehr hart, wenn du im 2. Halbjahr 2 5er auf 4 bringen musst. Es besteht halt die Gefahr, dass du im Sommer wiederholen musst, während es jetzt nicht als Sitzenbleiben gewertet würde!

Achtung: Du müsstest dich mit dem Antrag extrem beeilen, denn du dürftest dann jetzt nicht mehr länger die 10. Klasse besuchen! Suche sofort das Gespräch mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer und deinem Direktor!

Ich wünsche dir alles Gute!

Kauf und lies dieses Buch ....

https://www.amazon.de/gp/product/3868825983/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn du das Durchziehen willst, funktioniert das aus. Überrasche dich doch selbst einmal.

Mensch noch mal!!! Ihr müsst nur die Schulzeit und Ausbildung/Studium hart arbeiten. Dann geht es Euch später gut! Macht das doch!

Das Buch klingt wirklich interessant! Ich gebe dir Recht: Es lohnt sich, sich in der Schule, in der Ausbildung oder im Studium anzustrengen!

0

Ausbildung oder 10 Klasse wiederholen?

Hallo ich bin in der 10 Klasse der Realschule und habe einen Notendurchschnitt von 3,4 (Deutsch: 5 Mathe : 4 und Englisch : 4) und frage ob ich eine Ausbildung machen soll oder die 10 Klasse der Realschule wiederholen sollte ?

...zur Frage

10 Klasse im Ausland wiederholen wegen Wechsel auf das Gymnasium?

Hallo, ich werde jetzt bald in die 10 Klasse Realschule versetzt. Nach der 10 Klasse möchte ich wieder auf das Gymnasium jedoch muss man die 10 Klasse wiederholen auf denn Gymnasium. Deshalb habe ich mir überlegt, für das Jahr ein Schulaustausch zu machen sodass ich quasi das verlorene Jahr irgendwie gut machen kann sodass ich z.b meine Sprachkenntnisse verbessern kann.

meine Frage ist, werde ich nach dem Austausch in die 11 Klasse kommen oder in der 10 Klasse Gymnasium bleiben? So viel ich weiß ist der Unterschied der 10 Klasse Realschule und der 10 Klasse Gymnasium, dementsprechend so dass diese 1-2 Themen mehr im Schuljahr haben. So haben diese in der 9 Klasse schon den Sinusatzt z.b den ich erst in der 10 Klasse Realschule bekomme.

...zur Frage

10. Klasse Realschule WIEDERHOLEN.ljhg

Also ich habe jetzt schon meine Prüfung hinter mir kann ich die 10.Klasse in der Realschule trz freiwillig wiederholen?

...zur Frage

Realschule 6te Wiederholt und muss nochmal?

hallo leute ich habe die 6te Klasse in der Realschule in Bayern Wiederholt und bin dazu gefährdet nochmal zu wiederholen,kann ich in die Mittelschule in die 7te klasse gehen oder muss ich dort dann nochmal wiederholen ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

Ich habe 4 5er in meinem Zeugnis! Gehe auf's Gymnasium in die 8. Klasse. Welche Optionen habe ich?

Also wie schon gesagt bin ich in der 8. Klasse und habe 4 5er im Zeugnis. In folgenden Fächern: Musik Mathe Latein Französisch Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich schon einmal in der 7. Klasse durchgefallen bin. :/ Kann mir jemand sagen ob ich jetzt in die 9. Klasse Realschule gehen kann oder ob ich die 8. Klasse auf der Realschule wiederholen muss? Mfg Felix (15)

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?