Versetzung in andere Filiale Anschreiben?
Hallo ihr Lieben, und zwar möchte ich mich in eine andere Filiale versetzen lassen (nähere Filiale). Wie soll ich am besten das Bewerbungsanschreiben schreiben?
1 Antwort
Unklare Fragestellung. Ich kenne Fälle, wo der eigene Chef auch für die andere Filiale zuständig war und dann vom Arbeitnehmer einfach im jährl. Mitarbeitergespräch der Wunsch geäußert wurde, die Filiale zu wechseln, da bekannt war, dass dort derjenige auf einer sehr vergleichbaren Position (aber mit weniger Stressfaktor) in absehbarer Zeit geht und der Weg dorthin kürzer ist.
Sonst kann man sich eben normal bewerben, dass man z. B. eine neue Herausforderung sucht (muss man aber genauer erklären) oder eine Weiterbildung gemacht hat und man eine passende Stelle sucht (kann man ggf. im Bewerbungsgespräch sagen, dass die andere Niederlassung gerade keine dazu passende Stelle hat). Wenn das arbeitsrechtl. dann als Versetzung gilt, läuft dein "Betriebszugehörigkeitszähler" weiter, wichtig wenn's um Sozialplan/Abfindungen geht, wenn dort irgendwann der Laden so generell zieml. scheiße läuft.
notting