versehentlich Sprite in eine Grünpflanze gegossen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird der Pflanze nichts schaden. Gieße noch etwas Wasser nach, damit die Sprite verdünnt wird.

Danke, danke für das Sternchen und DH! Offensichtlich hat Deine Pflanze den "guten Trunk" prima überstanden.

0

Wenn es Cola gewesen wäre, würde die Pflanze wohl Herzklabastern wegen des Koffeins bekommen. Bei Sprite sind aber keine negativen Folgen zu erwarten.

Über die Kohlensäure wird sie sich freuen, beim Zucker musst Du ein wenig aufpassen wegen Wurzelfäule!

es steht oben: abgestandene Sprite - ohne Kohlensäure ;) - habe dort wie immer Wasser im Glas vermutet

0