Versehentlich Schimmelkäse gegessen,was passiert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es passiert wahrscheinlich nichts. Man sollte nicht oft schimmelige Dinge essen. Aber wenn er es nicht, aufgrund von ekelhaftem Geschmack, ausgespuckt hat, dann wird es nicht so dramatisch sein. Vielleicht etwas Magen-Darm-Probleme. Bleib heute erreichbar, im Notfall gibt es Krankenhäuser. Nach einer Spritze ist es dann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LangeGurke253 01.10.2017, 19:26

Okay danke für die Hilfsreiche antwort.

0
DerMannImRegen 01.10.2017, 19:26

Wenn er Pech hat wartet jetzt ein schlimmer Durchfall auf ihn. 

0

entweder Schimmelkäse oder verschimmelter Käse??

das erste kann man bedenkenlos essen - das ist gewollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem der Käse gebraten wurde, besteht vermutlich kein Risiko.

In der Überschrift schreibst du von "Schimmelkäse". Schimmelkäse ist völlig ungefährlich, da er nur genießbare Edelschimmel enthält. Meintest du "Schimmelkäse" oder "verschimmelten Käse"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LangeGurke253 01.10.2017, 19:33

Verschimmelten Butterkäse ,sorry hab mich bisschen vertan weil ich mir Sorgen mache..

0

Er ist ja kein Kind mehr und hat keine riesige Menge gegessen. Es wird also nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher Blauschimmelkäse. Schmeckt Klasse! Wenn es verschimmelter Käse gewesen wäre, dann hätte er beim Essen sicher die "Nase hochgezogen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LangeGurke253 01.10.2017, 19:22

Nein er sagte das die erste Scheibe in ordnung war ,was soll er tun??

0

Schimmelkäse oder verschimmelten Käse? Es gibt guten und schlechten Schimmel. Wie hieß der Käse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LangeGurke253 01.10.2017, 19:17

Verschimmelten Butterkäse

0
LangeGurke253 01.10.2017, 19:27
@andie61

Die eine Scheibe war “in Ordnung“ der Rest hatte Grüne Flecken an einigen Stellen.

0

Wenns Roquefort war, hat Dein Bruder einen exquisiten Geschmack.

Warum fragst Du ihn nicht mal, wie er sich fühlt?

Wenn er sehr blaß am Boden liegt und nicht mehr atmet, war der Käse vielleicht nicht mehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?