Verschwinden Hip Dips mit Ernährung und Sport?

2 Antworten

Ist Genetik. Wirklich was machen kannst du da nicht

Ririx3
Fragesteller

Okay verstehe, danke für deine Antwort :)

Die einen sagen, dass Hip Dips genetisch bedingt sind und man diese unter keinen Umständen los wird und die anderen sind der Meinung, dass es mit Ernährung und Sport funktioniert..

Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selber.

Ja, es ist genetisch, aber aus zwei Gründen:

Erstes Form der Knochen, dagegen kann man auch mit Ernährung und Co. nichts machen.

Zweitens verteilung von Fett, da kann man in manchen Fällen etwas tun, wenn man genug abnimmt und dadurch eben auch dort irgendwann Fett abgebaut wird und es weniger wird. Aber auch hier gibt es Leute, bei denen genetisch immer etwas Fett an ungünstiger Stelle bleibt und es daher immer ein wenig dellig bleibt. Aber es gibt eben auch Leute die Glück haben und es dort verschwindet durch Gewichtsreduktion (Ernährung und Sport).

Von daher kann es sein, dass gesunde Ernährung und Sport etwas dran ändern (stark oder nur wenig), es kann aber auch sein, dass sich nichts ändert. Einfach mal probieren, man riskiert damit ja nichts, wenn man gesund abnimmt, also weder bei Sport noch Ernährung übertreibt. Mehr als dass es nicht besser wird, kann ja nicht passieren, dann muss man lernen es zu akzeptieren.

Ich kann dich verstehen, ich habe durch meine Hüft- /Backenform auch sehr starke Dellen seitlich, da wäre eher deutlich zunehmen damit es etwas mit Fett gepolstert wird der Weg. Aber da ich dort erst recht spät Fett ansetze, vorher schon stark am Bauch, möchte ich das nicht. Daher lebe ich lieber mit den Dellen. An guten Tagen ist es mir mittlerweile komplett egal, an nicht so guten selbstkritischeren Tagen trage ich dann einfach nichts, was das besonders betont oder sichtbar macht.

Ririx3
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! :)