Abduktionsmaschine wirklich so schlecht?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist sie schlichtweg überflüssig. Sie trainiert eine Muskelgruppe, die so groß ist, wie die Hand. Und diese Muskelgruppe wird bei anderen Beinübungen, insbesondere bei den Verbundübungen wie Squats, Beinpresse, Ausfallschritt Kniebeugen sowieso mit trainiert, so dass man sich gar nicht weiter damit beschäftigen müsste.

Anders gesagt, wenn ich eine Einheit mit zB 8 Übungen mache, opferte ich 2 Übungen (Abduktoren / Adduktoren) für Mini-Muskeln, die ich sowieso bereits anders trainiere. Meiner Meinung nach, Bullshit.

Hip Dips ja / nein. Einmal sind das doch die Adduktoren, nicht die Abduktoren. Außerdem: Ich bezweifle, dass jemand in der Lage ist, die Adduktoren mit der Maschine so zu trainieren, dass sie tatsächlich Hip Dips verursachen. Da müsste man schon krass ungleichmäßig trainieren. Weil, normalerweise sind Reiterhosen ja Fett Depots. Wenn das durch Muskeln verursacht wird, müsste ja gleichzeitig die umgebende Muskulatur krass untertrainiert sein. Sonst würde man das nicht als Reiterhosen wahrnehmen. Und dazu muss man sich schon ziemlich anstrengen, um das so zu schaffen.

Soweit ich weiß fördert Medius Training die Hip Dips. Vorallem wird es bei Leuten sichtbar die in diesem Bereich Fett haben.

Marie1889888
Fragesteller

Alles klar ich danke dir :)

Solange man die Ausführung korrekt ausführt, ist es nicht schlecht. Lass sie dir erklären, oder recherchiere im Internet :) Atmung nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probieren. Wenn du dadurch keine Schmerzen hast weiter so