Verschlechtern Kopfhörerverstärker den Klang?

5 Antworten

Ein Kopfhörer Verstärker lohnt sich erst bei höheren Ohm zahlen.
Die integrierten Soundkarten im PC können wunderbar bis ca 50 Ohm bedienen.
alles was da drüber liegt klingt besser, lauter und sauberer, wenn man einen Verstärker vorschaltet.

wenn es dir um die reine Lautstärke geht, kannst du natürlich einen Verstärker nehmen. Lauter wird es dadurch auf jeden Fall.
bedenke nur: das Geld, was du für einen Verstärker ausgibst, kannst du auch in bessere Kopfhörer stecken.
bei deinen Hörern sollte bei maximal 20-30€ für einen Verstärker Schluss sein.

schau dich mal bei der Firma Behringer um, die machen kostengünstige gute Sachen.
nimm am besten einen mit USB, beziehungsweise eine USB soundkarte mit integriertem DAC dann hast du keine Einbußen durch die soundkarte, die du jetzt schon hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkraft für Lagerlogistik / Support Computer Fachhandel

Hol lieber einen externen DAC als einen kopfhörerverstärker. Dann umgehst du die interne soundkarte.

Hallo,

können sie, ja. Müssen sie aber nicht. Die Wiedergabekette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

16 Ohm ist die Impedanz - Vielleicht hast du mal von diesem elektrischen Widerstand gehört. Wobei es ungewöhnlich ist, dass ein niederohmiger Kopfhörer wie deiner so leise spielt und dein Kopfhörer auch einen anständigen Wirkungsgrad hat. Da muss der Soundchip aber totaler Mist sein.

Die Kopfhörer haben btw. 16 Ohm :)

Es gibt richtig gute Kopfhörerverstärker z. B. Beyerdynamic A200p, die verschlechtern garantiert nicht den Klang.