Verschiedene Flight controller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert zusammen. So, halb jedenfalls.

Ein paar Bemerkungen:

Der "Add-On Grip" ist genau nur das. Der Griff. Die Basis für den Stick müsstest du dann auch noch kaufen.

Die Thrustmaster TFRP Pedale funktionieren zwar, sind aber als Eierquetscher bekannt. Die Pedale sind sehr nah beieinander und das wird eventuell mit der Zeit unbequem.

Generell, das Thrustmaster Warthog HOTAS ist sicherlich nicht exakt schlecht. Aber überteuert für die Qualität die du da bekommst.

Solltest du noch nicht bestellt haben, hätte ich da ein paar Alternativen für dich, die in der DCS Community sehr beliebt sind.

VKB

https://flightsimcontrols.com/shop/

Hier ganz besonders der Gladiator NXT Premium Stick, und das STECS Throttle sowie deren Pedale (T-Flight) sind auch wirklich gut. Ich selbst hab den Gladiator NXT und bin sehr zufrieden.

Musst dich allerdings ggf. für die Artikel benachrichtigen lassen wenn sie wieder auf Lager sind. Die Sachen sind immer sehr schnell ausverkauft (aus oben genannten Gründen)

dann gibts noch:

https://eu.winwingsim.com/view/

WinWing ist auch sehr beliebt und qualitativ hochwertig.

https://virpil-controls.eu/

Virpil ist teuer und sehr gut. So irgendwie der Mercedes unter dem Simgear.

Headtracking in DCS ist, in meinen Augen, genau so wichtig wie das HOTAS. (Es sei denn du spielst in VR).

Luischramm
Fragesteller

Danke

Tuehpi  26.03.2024, 14:06
@Luischramm

Kein Ding. Es ist aber schon angekommen das du, wenn du nur die Dinge in deiner Frage bestellst, nicht in der Lage sein wirst ein Flugzeug in DCS zu steuern?