DCS World HOTAS Warthog Achsen umkehren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Spiel bist gehe auf "ESC", dann auf "Steuerung einstellen" bzw. "Adjust Controls", wenn du es auf Englisch spielst.

Dann solltest du unten eine Leiste haben, ein Punkt da sollte sein "Achseneinstellungen" oder "Axis assign" (oder sowas)

Dann gehst du darauf und schaust dir die Nick und Rollachsen an, klickst einmal auf die Einstellung, dann darauf ein rechtsklick bis rechts ein Fenster aufgeht. Da gehst du dann auf "Axis tune", wie es auf deutsch heißt weiß ich leider gerade nicht. Dann sollte ein Fenster aufgehen in dem du dann ganz einfach auf "Achse invertieren/invert axis" klickst. Dann auf "OK" und das war es dann.

Hoffe ich konnte helfen. Ich binde dir hier einen A10C Guide als Link ein. Neben Infos zum Flieger und wie man ihn bedient wird da auch auf die Steuerung (ab Seite 7) eingegangen, ist allerdings alles auf Englisch.

EDIT: Sehe gerade, dass der Joystick der Warthog ist, nicht dein DCS Modul. Auch nicht schlimm, die Einstellungen sind für jeden Flieger gleich.

PS.:
Hoffe du hast die Standalone Version von DCS und nicht die Steam Edition. Auf der Standalone (Open Beta, am besten da mehr Features) kannst du 14 Tage lang jedes Flugzeug kostenlos ausprobieren. Wenn dir eines zusagt, bekommst du dann 50% Rabatt auf deinen ersten Einkauf.

JanGucci
Fragesteller

Danke.👍

Ich habe übrigens die Steam Version, die andere geht nicht, es steht immer, es hat einen Antivirus-Fehler obwohl ich gar keinen Antivirus benutze.

FranconianGuy  10.09.2021, 09:09
@JanGucci

Gerne.
Das mit dem Antivirus ist komisch, hatte ich auch noch nie. Vielleicht hat Windows Defender ja ein Problem damit?

Wie dem auch sei, auf Steam macht DCS auch sehr viel Laune, nur kann man da leider nichts testen, ist etwas doof gelöst. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann in der Zukunft

Viel Spaß auf jeden Fall noch!