Verschiedene Arten von Soziopathie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychopathie ist eine schwerere Form der Dissozialen Persönlichkeitsstörung in verbindung mit einem weitgehenden fehlen von Empathie Verantwortung und Gewissen. Fälschlicherweise wird für die Dissozialie Persönlichkeitsstörung häufig auch der begriff Soziopathie verwendet. Psychopathie wurde meines wissenes nach bisher noch nicht in kategorien unterteilt jedoch die "Soziopathie"

-Instrumentell-dissoziales Verhalten

-Impulsiv-feindseliges Verhalten

-Ängstlich-aggressives Verhalten

es können auch mischtypen auftreten.

Ich kann hier jetzt leider nicht Jeden Typ einzeln näher beschreiben, das würde den Rahmen sprengen, du kannst jedoch dich gerne jederzeit für weitere spezifische Fragen bei mir melden.

UserBubble7  12.07.2018, 14:38

Das stimmt.

Nur weil jemand die dissoziale Persönlichkeitsstörung hat ist er noch lange kein Soziopath!

Ein Soziopath wird mit der extremen Ausprägung von AsPD diagnostiziert und ist klinisch gesehen sekundärer (gemachter) Psychopath.

Jup, da stellt sich die Frage, gibt es sowas wie Grenzen?

Beschäftige dich lieber mit Menschen als mit Namen.

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel