versand auf vinted unterschiedlich teuer?
Mir ist letztens aufgefallen das die kleine versandart beim vinted system bei mir 1,19€ kostet und bei meiner mutter 0,99€. Weiß jemand woran das liegen könnte ?
1 Antwort
Das ist tatsächlich schon mehreren aufgefallen – die Versandkosten bei Vinted können leicht variieren, je nach:
- Gerät oder App-Version
- Standort
- Zahlungsart
- oder manchmal einfach durch individuelle Tests, die Vinted im Hintergrund macht (A/B-Testing).
Bei dir sind es 1,19 €, bei deiner Mutter 0,99 € – das klingt stark nach so einem Testlauf, bei dem unterschiedliche Nutzer leicht abweichende Preise sehen, um das Verhalten zu analysieren.
Tipp: Ihr könnt mal testweise mit dem Account der jeweils anderen ein Produkt durchspielen (ohne es zu kaufen), um zu sehen, ob sich der Preis dann anpasst. Manchmal hilft auch ein App-Update oder der Wechsel auf die Desktop-Version.
Ach, und ganz am Rande: Wenn du bei so Plattformen öfter was kaufst oder verkaufst, kann es sich lohnen, eine Kreditkarte ohne Gebühren für Online-Zahlungen oder Versandservices zu nutzen.
Ich hab selber zei und bin damit mehr als zufrieden, da es mega einfach geht - falls’s dir hilft ! Hier habe ich meine Karten bestellt
Nur als kleiner Tipp nebenbei. 😊