Verpeilt?
Hallo. Ich erzähl jz mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen weil ich hab kp wie ich das lösen soll:
Wenn ich unter stress/druck stehe bin ich sehr verpeilt. Ich vergesse dann wichtige sachen und treffe falsche Entscheidungen. Kann ich irgendwas dagegen machen oder muss ich weiter damit leben??
3 Antworten
Kenne das nur zu gut. Was mir sehr geholfen hat besser organisiert zu sein und stets auf alles vorbereitet. Wenn du wieder einmal in so einer Situation bist, daraus besser hervorgehst reflektiere dein Verhalten was du für dich persönlich noch besser machen kannst. Du schaffst das ☺️👍
Wenn man die Grundregel hat, dass man unter Stress / Ärger / Anspannung nichts entscheidet, kann das eine Hilfe sein. Entscheidungen nur dann treffen, wenn das Denken wieder klar ist und man innerlich etwas ruhiger ist.
Er hat ja das Problem das diese Situationen die von dir genannten Eigenschaften hervorufen.
Lass dich nicht unter Druck setzen oder lerne mit einer Therapie damit umzugehen.
Organisation ist die halbe Miete aber warum stehst du unter Druck wenn du einen Termin ausmachen musst?
Dann organisierst du vorher alles. Terminkalender helfen. Du schreibst alles auf und so gerätst du nicht unter Druck.
Ja aber zum beispiel wenn ich jemanden anrufen muss um einen Termin zu vereinbaren mache ich es zbsp viel zu früh und vergesse das ich ja noch schule hab