„veröffentlicht Sünden?

3 Antworten

Obwohl ich kein Muslim bin, sind Sünden aus der Sicht Gottes immer das, was nicht seinem Willen entspricht. Daher wäre es gut, sich darum zu bemühen, bevor man irgendjemand oder irgendetwas glaubt. - Psalm 65:2

Muslimaaa893
Fragesteller

Zum Beispiel ich poste was auf Tiktok soo Serien ist das auch sozusagen eine öffentliche Sünde ?

Johannes17Vers3  25.03.2023, 16:28
@Muslimaaa893

Zu posten, um andere über Gottes Willen zu informieren - nein! Alles andere dient eher der Unterhaltung.

Muslimaaa893
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Und eher der Unterhaltung dient ist keine Sünde oder sorry das ich voll kompliziert frage 😭

Johannes17Vers3  25.03.2023, 16:39
@Muslimaaa893

Natürlich kann man in der Unterhaltung auch sündigen. Dazu sollte man den Willen Gottes besser kennenlernen. Was gut und was böse ist. - Alles Liebe!

As-salamu alaykum

Im Islam bezieht sich der Begriff "veröffentlichte Sünden" auf Sünden, die eine Person öffentlich oder in der Öffentlichkeit begeht. Diese Sünden werden ohne Scham oder Reue begangen, und die Person, die sie begeht, versucht nicht, sie vor anderen zu verbergen.

Beispiele für "veröffentlichte Sünden" könnten sein, öffentlich Ehebruch zu begehen, Alkohol öffentlich zu konsumieren oder jede andere sündhafte Handlung, die offen und ohne jeden Versuch begangen wird, sie zu verbergen.

Im Islam sind solche Sünden besonders schwerwiegend, da sie nicht nur gegen Gott, sondern auch gegen die Gesellschaft verstoßen und das moralische Gewissen der Gesellschaft beeinträchtigen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Im Islam behält man seine Sünden für sich. Sonst würde das ja auch nicht so schön ausschauen.

Wenn du in den (anonymen) Foren schaust, kannst du mitverfolgen, wie die Wirklichkeit ausschaut.