vernasche die welt keine box trotzdem zahlen?

6 Antworten

HÄ WHAT?

Also wenn Du einen Festnetzanschluß hast und Du das Angebot bekamst, eine neue Box für umme zu kriegen, dann mußt Du natürlich die alte Box zurückschicken, wenn es eine Mietbox ist/war

Jurafuchs  15.07.2022, 12:46

Du bist hier ziemlich falsch...

Scheint so als wärst Du auf einen Scam reingefallen. Sieh Dir das Video von "Offen unerhlich" an, dort kommt unter anderem ein Antwalt zu Worte,...

https://www.youtube.com/watch?v=QUPAKxEv_dk

Ich würde denen keinen Cent für die dreiste Abzocke bezahlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht beeindrucken lassen, wenn hier Leute schreiben "Vertrag ist Vertrag" oder "das Kleingedruckte lesen". Das ist Quatsch. Das (und andere) sind Abzocke-Vereine, die Gesetze brechen und noch nicht mal sagen können "stand doch da", weil es nicht dort stand. Wenn du es nicht gesehen hast, war es nicht richtig gekennzeichnet. Und die Kennzeichnungspflicht (vor allem das Verbot irreführender Kennzeichnung) ist in Deutschland inzwischen ziemlich gut geregelt.

Will sagen: Vernasch die Welt annonciert irreführend und hält Regeln nicht ein. Ich habe vor einiger Zeit an anderer Stelle eine längere Antwort dazu geschrieben und vor allem, wie du dich wehren kannst. Das gilt insbesondere für alle, die noch keine 18 Jahre alt sind. Aber auch sonst ruhig in den Gegenangriff gehen. Und die Verbraucherzentrale einschalten. Die kennen den Verein schon.

https://www.gutefrage.net/frage/vernaschen-die-welt-box-falle#answer-420549090

Woher ich das weiß:Recherche

Du hat ein Abo abgeschlossen und die Boxen erhalten? Dann mußt Du auch bezahlen.

Du hast ein Probe-Abo abgeschlossen, eine kostenlose Probebox bekommen, und nicht rechtzeitig gekündigt? Dann mußt Du ebenfalls bezahlen.

Vertrag ist Vertrag.

verreisterNutzer  15.07.2022, 13:24

Ich habe rechtzeitig gekündigt trotzdem wollen sie dass ich zahle.

Das wirst du wohl bezahlen müssen. Sollte wohl heißen verarschediewelt.