Hilfe Vernasche die Welt abzocke!?

4 Antworten

Dir Mahnungen schicken, da du nicht gekündigt HAST

Wie sie dir geschrieben haben wird die Kündigung am Ende der 6 Monate wirksam. Sie werden dir also 6 Monate den ganzen Kram schicken. Und auch 6 Monate Geld abbuchen.

Wenn jetzt deine Zahlungsmöglichkeit nicht mehr funktioniert dann werden sie dir entsprechend Mahnungen schicken und das Geld von dir verlangen. Ggf. Mit entsprechend anfallenden Gebühren.

Ich habe eine Lösung nach Stundenlanger Antwort suche: Sonderkündigung.
Bei Abofallen kann man entweder eine Anfechtung einreichen oder eine Sonderkündigung (Kündigung aus sehr wichtigen Gründen z.B. Arbeitslosigkeit/ Unfall/ Ableben des Inhabers) was in dem Fall die beste Lösung wäre, da man bei falscher Anfechtung angeklagt werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Younes663  12.06.2022, 22:00

Hat es dir geholfen? Weil habe das gleiche Probleme

Du musst das Abo kündigen. Die wissen ja nicht, dass du diese Boxen nicht mehr haben möchtest. Irgendwann wird ein Brief ins Haus geflattert kommen. Zuerst die Mahnungen und dann irgendwann der Anwalt.

magicnici
Fragesteller

Ich hatte gleich nach der ersten Box gekündigt, eine Mail geschrieben, dass ich keine Boxen mehr erhalten möchte und die Antwort war:  Die Kündigungen dieser Abos werden zum Ende der Laufzeit wirksam werden. :|

verreisterNutzer  13.05.2022, 17:29
@magicnici

Ja dann wirst du für die 6 Monate zahlen müssen. Deswegen sollte man sich vorher das Kleingedruckte durchlesen.