Vermisst ihr eure Heimatstadt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 😭 38%

9 Antworten

Jein.

Die alte Stadt ist wunderschön.

Die Neue hat jedoch soviel mit ihr gemein + noch einen Fluss, in dem man baden kann, dass Heimweh gar nicht auf kommt.

In der Alten warten nur Gräber auf mich, lG.

Nein

Ich lebe schon länger in anderen Städten als in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Ich kenne dort niemanden mehr und meine Mutter, die dort gelebt hat, ist auch schon länger tot.

Aus meiner Perspektive, als jemand, der wegen der Familie und der Liebe nach Berlin gezogen ist, möchte ich sagen, dass ich mich nicht beklagen will. Beruflich und finanziell läuft es besser denn je. Aber auch wenn ich in meiner Heimatstadt Dortmund nicht mehr allzu viele Freunde habe, vermisse ich die Stadt. Es fühlt sich surreal an, denn manchmal stelle ich mir vor, in Dortmund die Straßen entlang zu laufen und dieselben Unternehmungen zu machen. Doch es sind die Menschen, die Kultur und die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Dortmund ist einfach Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wohne immer noch an jenem Ort in den ich Aufgewaschen bin ,nur eben ein paar Straßen weiter weg.

Nein

Ich wohn dort. Meine Heimatstadt, ist hässlich. Wären die Strände nicht direkt vor der Tür....Könnte sie aussehen, wie eine Stadt im Ruhrgebiet, bevor die dortige Luft gereinigt wurde. ;)