Vermisst ihr auch den Animationsstil der 90er Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja man 63%
geht so 26%
ne wa 11%

6 Antworten

ja man

Stimmungskiller. Sogar Ghibli hat das jetzt. Miyazake war IMMER dagegen (so wie er immer endgültig aufhören wollte.)

Irgendwann haben die einen Spezi kommen lassen der ihm die Technik mal gezeigt hat Oh wie praktisch. Und da wars abgesegnet

Letztlich zeichnet er auch immer noch immer weiter:-). Aber die ganzen Filme danach sind mittlerweile Einheitsbrei und öde. Zeichnen ziemlich unnötig. Die ganzen hier gezeigten Serien ähneln sich auch, incl Charaktäre. Gibt viele gute so ganz andere Serien

Die ganzen neuen Filme generell brauchen keine grosse Schauspielkunst wie früher mehr. Mimik egal, Text naja. (Fast) nur noch SFX und CGI Plus Action oder Remakes

ja man

Prinzipiell: Ja. Es war sehr aufwendig, aber teilweise muss ich sagen "unnötig" aufwendig? Also im Sinne von zu viel für zu wenig gemacht. Animes heutzutage, wo sich teilweise in 10 sekunden nur der Mund bewegt und ein,zweimal die augen auf und zugehen ist halt wirklich serh fad wenn man mal richtig drauf achtet. Aber wenn ich zB an Darkwing duck denke, dann sind teilweise in szenen, in denen auch nur sowas wie "okay" gesagt wird, völlig überschwinglich viel gestik reingebracht, da denk ich mir als es hätte vielleicht eher ins writing investiert werden sollen (Hatte Darkwing Duck gut in erinnerung, beim revisit war ich zioemlich überrascht davon wie flach die Handlung eigentlich war^^'')

Jedenfalls ist die reine Ästhetik absolut bewundernswert gewesen, das ist auch mit der Hauptgrund, warum ein Spiel wie Cuphead solche Erfolge erzielt.

ja man

Der Computer Scheiss hat Null Seele, die alten Comics sind ein Beispiel für gute alte Arbeit.

Ich kann mich noch erimmern als die Simpsons mal in diesem Scheiss ausgestrahlt wurden. Das war sowas von schlecht und Seelenlos das es viel kaputt gemacht hat.

Ich sehe das aber auch in vielen anderen Dingen die man nicht mit den Augen direkt sieht.

Qualität vieler Sachen, sei es Nahrung Kleidung, Spielzeug....alles aber wirklich fast alles BULLSHIT

geht so

Manche waren schon gut wie Sailor moon, jeanne darc etc aber manchen tat die Verbesserung gut wie die Zauberer von Oz oder Alice in wunderland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
geht so

Donald duck u hatte schon seinen eigenen schönen schäm aber wenn man sich neue Animationen wie arcane ansieht, ist es eig beruhigend.