Vermieter hat nichts von Kaution gesagt?

3 Antworten

Natürlich, er kann nochmal mit einem günstigeren Angebot auf Euch zu kommen.

Es gab bisher keinen mündlichen Vertrag, denn es fehlten wesentliche Punkte:

  1. Es gab keine übereinstimmende Willenserklärungen, denn der Vermieter wollte nur zu seinem ursprünglichen Mietangebot stehen, wenn auch eine Kaution bezahlt wird. Er will - Ihr nicht = Keine Übereinstimmung.
  2. Die Halle wurde Euch noch nicht übergeben.
  3. Ihr habt noch keine Miete bezahlt.

Solange ihr nichts unterschrieben habt, kann er gar nichts machen.