Verlustängste/Zwangsgedanken?

1 Antwort

Wenn ich deine Geschichte so lese, habe ich schon das Gefühl, dass es nicht schaden würde mal mit jemanden darüber zu sprechen. Ob das direkt ein Psychologe sein muss, dass kann ich dir nicht sagen.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten:

  1. Onlineberatungsstellen wie z.B. Der Weg nach Vorne die bieten kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene! (https://www.der-weg-nach-vorne.de)
  2. Telefonhotlines wie z.B. die NummergegenKummer (116 111) oder die Telefonseelsorge
  3. Beratungsstellen vor Ort

Das sind drei Möglichkeiten, die dir neben der Therapie zur Verfügung stehen. Bei den drei Anlaufstellen ist das gute, dass du relativ schnell einen Termin bekommst und dort auch über eine bestimmte Zeit begleitet werden könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit