verlust von sexlust wegem antidepressiva?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Vor allem die SSRI-Antidepressiva machen impotent, ich habe das seit über 10 Jahren. Dazu kommt noch die Depression, die im Hintergrund auch noch mitspielt, auch wenn man es nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Manchmal kann ein anderes Mittel helfen aber das muss man probieren. 2 Jahre sind schon recht lang. Das wird wahrscheinlich schwierig werden wieder auf den alten Stand zu kommen. Sprich mit deinem Psychiater ob er eine Alternative hat. Es gibt jedenfalls welche. Ansonsten sieh es locker. Wenn du es nicht vermisst ist es doch gut.

Ja, das sind sehr wahrscheinlich Nebenwirkungen der Antidepressiva.

Du solltest das mit deinem Arzt besprechen, damit er dir ggf. ein anderes Medikament verschreiben kann. Venlafaxin z.B. führt sehr häufig zum Verlust der Libido bzw. zu erectiler Dysfunktion, weshalb man es Männern nicht unbedingt verschreiben sollte.