Verlust Angst, und body shaming mhhh... Wie damit umgehen?

Noch was, er wollte eigentlich nie eine beziehung, wegen Eifersucht aber aus irgendeinem grund mit mir dann doch... Mhhh.. Keine ahnung.. Wüsste gerne wieso.

Wie werde ich meine komplexe los?

7 Antworten

Dann solltest du ihm klar sagen, dass du keine offene Beziehung willst. Anscheinend sind die anderen Frauen, und sein sexuelles interesse an ihnen, ein großer Teil des Problems. Das wäre zumindestens ein Schritt in die richtige Richtung.

Angel9267324
Fragesteller

Das Ding ist, er hat ja nur online mit denen Kontakt so weit ich weiss, nicht das er Die so trifft, ich bin ja die ganze zeit bei ihm aber irgendwie macht es mich trotzdem bisschen naja..... Keine ahnung wie ich es nennen soll

Bitte01  21.11.2022, 09:20
@Angel9267324

Dann sag ihm das doch. Wenn du nicht kommunizierst, wie soll sich dann etwas ändern?

Angel9267324
Fragesteller
@Bitte01

Ich komme mir halt doof vor wenn ich ihm sage.. Du ich kann halt nicht laut sb machen weil mich die anderen girls einschränken

Bitte01  21.11.2022, 09:21
@Angel9267324

Er soll ja auch nicht den Kontakt zu allen Frauen abbrechen, sondern nur zu denen mit denen er schreibt aus reinem sexuellen interesse. Erst recht, wenn sie ihm Videos schicken.

Bitte01  21.11.2022, 09:22
@Angel9267324

Das musst du ihm ja auch nicht so sagen. Sag ihm doch einfach, dass du ein Problem damit hast, dass er mit anderen Frauen zu intim wird (s. keine offene Beziehung mehr).

Angel9267324
Fragesteller
@Bitte01

Naja aber das ist dann wieder eifersüchtigkeit........ Dann wird er es darauf schieben, wenn ich ihm das nciht genau erkläre...

Angel9267324
Fragesteller
@Angel9267324

Er wollte nämlich eigentlich nie eine beziehung wegen Eifersucht, deshalb verstehe ich erst recht nicht warum dann mit mir

Bitte01  21.11.2022, 09:26
@Angel9267324

Wenn er das so sieht ist er das Problem nicht du. Eine Beziehungen bringt logischerweise eine Bindung mit sich. Wenn er die nicht eingehen kann, weil er unbedingt mit anderen Frauen auch sexuell verkehren möchte, du dich dadurch aber unwohl fühlst, ist er nicht bereit für eine Beziehung.

Um das herauszufinden musst du aber erst mit ihm kommunizieren. Und den Teufel an die Wand malen hat noch nie jemandem geholfen.

Schon, dass ihr eine offene Beziehung führt, gibt dir keine Sicherheit. Außerdem legst du ihm die Worte, Schluss zu machen, ja quasi schon in den Mund, indem du immer wieder seine Gefühle dir gegenüber anzweifelst. Eine ziemlich ungesunde Mischung und klar, dass du dir dann niemals sicher sein kannst. Vergleich dich nicht mit anderen. Es wird einen Grund haben (oder mehrere), warum er mit dir zusammen ist und nicht mit den anderen, die du - zumindest optisch - als Konkurrenz empfindest. Wie du mit deiner Verlustangst umgehen kannst, da kann ich dir nichts raten, außer, einen Therapeuten um Rat zu fragen. Denn wenn mal irgendwann Schluss sein sollte, wirst du garantiert wieder sagen: seht ihr? Jeder macht Schluss mit mir. Dabei hat es deine Partner vielleicht auch schon vorher angenervt, dass du dieses Szenario auch schon immer als "möglich" in angesprochen hast. Nichts ist für immer. Genieß doch einfach die schöne Zeit mit ihm und vergleich dich nicht mit anderen.

Angel9267324
Fragesteller

Nein, habe es nur jetzt 1x gesagt, irgendwann bestimmt, man sollte niemals nie sagen, hab ich ihn gesagt... Er wollte mich anfangs auch nie heiraten und jetzt doch... Natürlich geniesse ich die Zeit auch mit ihm.. Nur doofer weise ist es mir raudgerutscht weil ich anscheinend mit den anderen Mädels die er da hat überfordert bin.. Und es mich traurig macht... Das er mich selber ja nicht hübsch findet...

Du solltest mehr zu dir selbst stehen und auf deine Wünschen und Bedürfnissen achten. Leugne sie nicht und verbiege dich nicht, denn das wird dich sonst unglücklich machen.

Hat dir dein Freund gesagt, dass du ihm vom Aussehen nicht gefällst? Warum bist du noch mit ihm zusammen wenn du ihm nicht reichst und ein Ende absehbar ist? Ich denke durch sein Verhalten hätte da jede Frau Verlustängste, denn er verhindert so dass die Beziehung stabil werden kann.

Wenn du öfter unglücklich in der Beziehung bist, dann passt es nicht. Man darf Liebe nicht über alles stellen, auf Warnsignale sollte man entsprechend reagieren. Sei nicht naiv.

Angel9267324
Fragesteller

Ja er hatte mir öfter mal gesagt er fände mich nicht erotisch...

Du bist 163cm groß und wiegst 107kg. Damit du einen BMI von 40,3 was übergewichtig-stark übergewichtig bedeutet.

Du bist 30 und in einer offenen Beziehung (etwas was niemals funktioniert oder nur einseitig ist) was bedeutet das du entweder wenig Erfahrung hast was Beziehungen angeht oder du eine naive Ansicht von exklsivität in einer.

Es ist nicht so wie als würdest du das ieale Umfeld für eine erfolgreiche Beziehundg gestallten.

Angel9267324
Fragesteller

Es ist auch meine 1. Beziehung...

Das wollte ich auch alles gar nicht hören 😅😅was hatves damit zu tun?

Naja ich bin offene beziehung eingegangen weil mir der punkt Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig ist, wir sagen so auch die Meinung, bei mir dauert es nur manchmal bis ich es kann, bis jetzt schläft weder er noch ich nicht mit anderen

Funker416  22.11.2022, 09:47
@Angel9267324

Tut mir leid aber ich bin mir sicher das dir das niemand sagen würde außer mir.

Naja ich bin offene beziehung eingegangen weil mir der punkt Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig ist

Und es ist klasse wenn dir diese Punkte wirklich so wichtig sind und du dir sie zu Herzen nimmst.

Nur leider wirst du damit nicht glücklich oder?

Kannst du dich damit abfinden immer anderen Frauen unterlegen zu fühlen?

Kannst du damit Leben das dein Freund jederzeit ungehindert Interesse an anderen Frauen aufbauen kann?

Wie fühlt es sich an wenn du dir vorstellst wie dein Freund mit anderen Sex hat?

Angel9267324
Fragesteller
@Funker416

Naja es fällt mir halt schon sehr schwer... Aber anders herum könnte er auch alles heimlich machen, das wäre weniger schöner... Ich hasse Geheimnisse

Ich finde du solltest in eine Gesprächstherapie gehen.

wenn du es nicht zulässt dass man dich mag wie du bist, dann geht alles in dir Brüche und das liegt allein an dir.