Verliert man beim Fahrrad fahren Gewicht?

4 Antworten

Ja, aber nur wenn du stundenlang bergauf fährst.

Ja, Muskeln kannst du aufbauen, wenn du zu große Gänge fährst, also richtig Kraft anwendest.

Man verliert durch Sport nur sehr selten Gewicht, wenn man nicht gleichzeitig an der Ernährung etwas ändert.

Man wird fitter und baut Muskeln auf, wenn man entsprechend Rad fährt.

Ja, du bewegst dich ja. Ja die Muskeln deiner Beine werden hierbei ja beansprucht. Es kommt darauf an, wie regelmäßig du fährst und wie anspruchsvoll die Strecke ist, bzw auch, ob du einen Gang drin hast oder nicht, würde ich behaupten.

Nein, laut Einstein nimmt die Masse mit der Geschwindigkeit zu. Radelst Du zum Beispiel mit 99% der Lichtgeschwindigkeit, so wiegst Du sieben mal so viel wie jetzt!