Verliert ein Mischling Pinscher viele Haare?

3 Antworten

Jeder Hund haart und die, die kaum haaren, benötigen oft eine sehr intensive Fellpflege (z.B. regelmäßig trimmen). Das kurzhaarige Hunde weniger haaren als langhaarige ist übrigens Quatsch. Auch schlechtes Futter, Stress oder Krankheiten können zu starkem Fellverlust führen.

Bei einem Mischling weiß man nie, welche Gene sich durchsetzen. Da kann von "moderat" bis "eigentlich müsste der Hund längst nackt sein" alles dabei sein. Aber bei all den Nachteilen, die die Hundehaltung mit sich bringt, sind die Haare nun wirklich nicht das größte Problem...

Kommt auf den Misch Masch an. Pinscher sollen ja nicht viele Haare verlieren. Aber auch unter den Pinschern gibt es da Ausnahmen.

Ist dem Pinscher ein Labrador beigemischt worden, hart er wohl enorm. Kommt eben auf die Mischung an.

Kann man schwer sagen. Das ist bei jedem Hund unterschiedlich.

Jeder Hund haart - der eine mehr, der andere weniger. Kommt auch auf die Haltung/Ernährung etc. an.