verliebt sein?

1 Antwort

Die Pille macht schon so einiges, aber bis auf Schwangerschaften verhüten nicht viel Gutes. Mit der Pille hast du deine Pupertät beendet, daher auch das Ende der Akne. Nach Studien haben Frauen, die die Pille nehmen sich oft zu Männern hingezogen hefühlt, die sie sonst ehr nich gewählt hätten.

Mein Tipp ist, setz die Pille ab, wenn du dann mal Sex haben willst, dann verhüte eben mit Kondomen oder lass dir die Pille neu verschreiben. (Rausziehen ist als Verhütung so sicher wie Augen verbinden im Straßenverkehr.)

Die Nebenwirkungen der Pille sind nicht ohne, daher solltest du es ruhig ohne Chemie mal probieren. Wenn die Akne wieder kommt, versuche es mit weniger Fett oder scharfen Gewürzen. Auch da kann dir dein Arzt mehr zu sagen.

Ich finde, dass du den richtigen Ansatz hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
anonym123542
Fragesteller

Heyy dankeschön erstmal! ich hab auch schon oft darüber nachgedacht die pille abzusetzen aber hab einfach zuviel angst davor dass meine akne wiederkommt(was sie definitiv kommt), hab ein großes trauma von meiner akne bekommen und denke bin mental noch nicht bereit dazu, akne wieder zu haben. versuche es vielleicht nächstes jahr mal oder so. sex ist noch kein thema bei mir, also nehme die pille nicht zur verhütung.

JacktheWolf  01.04.2024, 22:25
@anonym123542

Da du ja den Beipackzettel hast, brauche ich dir ja nichts von den Nebenwirkungen erzählen, mein Tipp: lass sie einfach mal einen Monat weg, Urlaub oder so. Wenn es wiederkommt, dann geh zu einem Dermathologen (Hautarzt) und erkläre ihm das Dilemma. Was auch immer du tun möchtest, viel Erfolg dabei.