Verliebt in einen Mann er gar nicht zu mir passt?

6 Antworten

Dafür hast du deinen Verstand. Deine Hormone versuchen dich zur Fortpflanzung zu drängen und pusht dich richtig geeignete Kandidaten, und seien es nur die Gene.

Schön bedeutet gesund und symetrisch, genetisch gesund. Vermutlich riecht er auch kompatibel, wenn du so auf ihn stehst.

Du bist eher verliebt im Sinn von sex. Begierde, sie ist nur ein Schnellfeuer.

Aber du hast Hirn und Verstand mitbekommen um den richtigen Partner unter verschiedenen Gesichtspunkten zu wählen. Nutze immer beides, Hirn und "Bauch".

Es gibt 2 wichtige Komponenten,

einmal Dein Gefühl (schnelle Reaktion) und

Dein Verstand.

Dein Verstand kann Dich schützen, wenn Du achtsam mit Dir umgehst.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine wahre Liebe... es ist Fic**liebe !!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für die menschliche Psyche.
piknatia1
Fragesteller

Und doch frage ich mich warum mein Gehirn eine Art Obsession dazu entwickelt. So nach dem Motto: Oh nein, er interessiert sich für eine andere, ich könnte ihn verlieren und das wäre total schrecklich denn ich brauche genau IHN.

Seien wir realistisch. Es wäre nicht schrecklich. Dieser Mann wird mich niemals auf eine tiefgründige Art glücklich machen können. Warum denkt mein Kopf das ich Ihn doch irgendwie brauche?

cg1967  19.09.2021, 23:49
@piknatia1
Warum denkt mein Kopf das ich Ihn doch irgendwie brauche?

Dein Kopf denkt dies nicht. Das von mir beschriebene Gefühl wird vom Kleinhirn ausgelöst, ohne das Großhirn zu erreichen. Es ist eher das Glücksgefühl, welches du mit ihm empfindest, welches dich an diesen Mann fesselt.

Die Einstellung ist gut. Du weißt was du willst.

Das ist einfaches Verleibtsein, ein Crush. So etwas passiert einfach und leider entstehen viele Beziehungen auf dieser Grundlage, die dann meistens nach 2 Jahren enden.

Einfach die Zeit genießen, diese Art der Beziehung so lassen wie sie ist und leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eben Schwärmerei und du fühlst dich nur körperlich von ihm angezogen.