Verliebt in eine ältere Frau (Lesbisch)?

3 Antworten

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Weißt du denn ob Sie grundsätzlich so ein Herzlicher Mensch ist?! So mit küsschen, Schatzi und Smileys. Oder macht sie das nur bei dir?

Es kann sein das sie dich einfach mag oder ihr Mutterinstinct bei dir anspringt, was ich leider eher glaube.

Dann wäre noch die Option das sie vielleicht etwas verwirrt ist weil sie dich etwas mehr mag als andere und das in ihrer Welt einfach nicht stimmig ist.

Irgendwann wird dich das Bedürfniss, endlich zu wissen ob du eine Chance  hast, überkommen und mit ihr Reden, denn nur so wirst du Gewissheit bekommen.

Würdest du es denn aushalten auf lange Sicht mit unerwiderten Gefühlen zu leben?

Denn sei dir bewusst, nach einem Gespräch wird sich etwas ändern.

Oft hast du dann endlich Gewissheit, ohne erwiderte Gefühle.

Sorry das ich das so negativ sehe 😞

Das klingt wie meine Geschichte :) Es war schrecklich für mich, die ganze Zeit mit dieser unerfüllten Liebe zu leben, also hab ich es Ihr gesagt. Sie hat es verständnisvoll aufgenommen, mir aber gesagt, das Sie nicht so empfindet und hat den Kontakt abgebrochen. Das hat mir dann aber geholfen über Sie weg zu kommen.

Mit Deinen Gefühlen wirst Du nicht mehr lange klar kommen. Vor allem versperrst Du Dir den Weg, eine andere Frau kennenzulernen, wo es bei Euch beiden mit der Liebe klappt

Ich denke wenn Sie verheiratet ist und glücklich, dann darfst du ihr das nicht zerstören. Denk auch an ihre Kinder. Es gibt selten Ehen, die auch noch mit Kindern und in den 40ern intakt sind. Und stell dir mal vor, die Kinder erfahren, dass ihre Mutter ihren Vater auch noch für eine Frau verlassen. (Das ist nicht Intolerant gemeint, aber es ist einfach merkwürdig.)
Wenn du sie liebst, dann hinterlasse kein großes Chaos in ihrer Familie.

Wie frage ich sie, ob sie lesbisch ist?

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich bin seit ein paar Monaten in eine Bekannte von mir verschossen, beziehungsweise mittlerweile sogar verliebt. Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass ich auch, oder vor allem auf Frauen stehe und habe damit im allgemeinen auch kein Problem.

Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob sie auch auf Frauen steht, weil ich erstens den hochgelobten "Lesbenradar" nicht habe und ich mich eigentlich vor allem in Heten verliebe. Jetzt ist es natürlich nicht so, dass ich auf den Mund gefallen bin, ich könnte sie ja fragen. Das traue ich mich aber nicht, zumindest nicht direkt. Und jetzt wollte ich von wissen, wie ich denn ein bisschen subtiler als "Hey, ich bin lesbisch und steh auf dich, wie findest du das Wetter?" die Sprache darauf bringen kann, dass ich auf Frauen stehe, oder wie ich sie fragen soll, ob es ihr denn genauso geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine ernsthafte Antwort geben könnte, oder wenn jemand, dem es ähnlich gegangen ist mir erzählt, wie es bei ihm war. Vielen Dank, schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist dies ein guter Outing Brief für meine unwissende Familie?

Ich habe nie über Sexualität nachgedacht, nicht einmal gesehen, dass ich auch eine habe. Als ich 18 war, hat sich das Blatt gewendet. Es hat sich ein Schalter umgelegt ich habe gemerkt, dass auch ich mich mal damit beschäftigen möchte. Ich habe dann immer an eine Beziehung gedacht nie an Geschlechter. Von außen wurde zwar immer von Frauen gesprochen, aber für mich stand Beziehung und Liebe im Vordergrund. Mir war klar, eine Beziehung zu knüpfen würde schwierig, da ich halt sehr schüchtern war und noch nie eine Person attraktiv oder auch interessant fand. Somit dachte ich an Dating-Apps. Doch schnell wurde dies ein "Das mach ich mit 25 wenn ich noch alleine bin." Doch schwups hatte ich mich angemeldet. Dort wurde dann gefragt nach was ich suche. Da ich noch nichts von Homosexualität wusste, habe ich Frauen angegeben. Na dann gingen Tage ins Land und ich bemerkte gar nicht, dass ich jeder Frau ein Nö gab. Da fragte ich mich, das allererste Mal was los ist, aber bedrückt war ich nicht. Klar wusste ich das die Frauen cool waren, selbstbewusst, groß und stark, was ja nicht gerade zu mir passt. War jetzt nicht die richtige dabei oder sollte ich mal nach Männern sehen. Aus jucks tat ich dies. Auch da war nicht viel. Eines Tages aber gab es einen Mann dem ich Ja gab. Das hat mich nicht gestört, aber auch nicht gefreut. Immer mehr Leute bekamen ein ja, aber es haben sich immer nur Leute gemeldet denen ich ein Nein gab, daher noch kein Ergebnis. Ja nun wusste ich "Ich sehe also nach Männern und mir gefallen welche". Dann schnallte ich es " Hey ich sehe nach Männern." Zuerst blieb ich locker "Ja dann bin ich eben schwul." Nach der Zeit zweifelte ich zunehmend. "Ich schwul? Wenn ich wirklich schwul bin, dann ist das ok, stört mich nicht ich möchte einfach nur gerne mal Liebe erfahren. Aber bin ich den wirklich schwul?" Lange dachte ich nach, meldete mich auf GuteFrage.net an und stellte eine Menge Fragen über mich und Homosexualität. Das verwirrte mich einerseits, half mir anderseits aber auch eine ganze Menge. Ich lernte eine ganze Menge und über legte ob dies bei mir auch so ist. Ich dachte an die Realität und fand heraus, das ich viel dachte und tat, was total auf schwul sein hindeutet. Aber immer wusste ich noch nicht ob ich jetzt definitv schwul bin. Also stellte ich weiter Fragen, bis mir dort mal Menschen antworteten, die mir sagten, ich sei schwul und fragten warum ich das nicht merken würde. Ich stellte Fragen die ich zum Thema im Kopf hatte und diese waren wie sich herausstellte alles Klischee. Ja ich habe immer geglaubt, das man als schwuler Mann bestimmte Dinge machen, tun, denken muss um wirklich schwul sein zu müssen. Ich habe lange gebracht um zu verstehen, das Homosexualität einfach nur Mann liebt Mann bedeutet. Irgendwann habe ich mir einfach gesagt "Ich bin schwul und das gefällt mir, aber wenn das eine wackligen Homosexualität ist, dann ist es auch ok wenn ich hetero werde." Jetzt bin ich schwul und habe ja vielleicht bald mein Outing.

...zur Frage

Eltern erlauben meine Beste Freundin nicht mehr, dürfen sie das?

Ich und meine Beste Freundin sind !nicht! zusammen, ich bin nur in sie verliebt, da ich lesbisch oder bi bin, ich habe meiner Mutter erzählt, dass ich in sie verliebt bin und nun verbietet sie mir kontakt zu meiner besten Freundin, darf sie das? wenn nicht, was kann ich machen?

...zur Frage

An alle Homosexuellen, Transexuellen & Bisexuellen: Eure Eltern / Würdet ihr gehen oder soll ich bleiben?

Mich würde mal interessieren wie der Umgang zu euern Eltern ist seitdem sie wissen das ihr homosexuell-bisexuell-transexuell seid! Habt ihr euch abgewendet, habt ihr nur wenig Kontakt, lebt ihr wie bisher oder versteht ihr euch sogar besser als vorher?

Wenn ihr euch nicht abgewendet habt: Warum ist euer Verhältnis weiterhin gut? Wie homo-bi-transphob müssten eure Eltern drauf sein, dass ihr euch von ihnen abwenden würdet?

Wenn ihr euch abgewendet habt: Wie weit sind eure Eltern gegangen, was haben sie gemacht und was war der Auslöser zu gehen?

Mein Vater ist kras* homophob (ich bin schwul) und ich steh jetzt zwischen dem Stuhl Bleiben und dem Stuhl Gehen...

Punkte fürs bleiben: Er ist mein Vater - Er wurde so erzogen - Er braucht mich, damit ich ihm bei seiner Depression die ich bei ihm vermute weiter helfen kann (macht näml. keiner) - Er hat viele Macken, aber er kann ein lieber Mensch sein

Punkte fürs Gehen: Er ist nicht nur homophob sondern hat eine negative Meinung von mir, weil er mir nichts zutraut, ich ja nur auf der Hauptschule war, ich ne Matheschwäche habe, meine Wahrnehmungsstörung die mich als Kind begleitete wäre ja der größte Sch... wäre etc. - Er behandelt mich wie ein Kleinkind, weil er sich dann jünger fühlt - Er macht mir Vorfürfe dafür, dass ich mit meiner Mutter und meiner Sis zu ihrem Freund gezogen bin - Er toleriert mein schwul sein nicht mal und befiehlt mir enthaltsam zu leben - Er lässt meine liberalen Meinungen oft nicht zu - Er läuft komplett am Leben vorbei (er ist leider nicht fürs alleine leben Haushalt und so geschaffen, es ist schon fast peinlich wie er lebt) und macht mich dafür verantwortlich - Er hat meine Schwestern so in der Hand, dass die gar nicht merken wie er ist - Er kontrolliert mich ständig, ich bin froh das ich nicht bei ihm wohne etc. etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich könnte heulen....

Danke & Gruß :D

...zur Frage

Ist sie in mich verliebt? Steht sie auf mich?

Hallöchen allerseits ;) Ich hab das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass eine meiner guten Freundinnen möglicherweiße lesbisch ist und in mich verliebt ist. Was mich zu dem Gedanken bringt: Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass sie irgendwie meine Haare angefasst und mir gesagt hat, wie schön sie mein Lächeln findet etc.. Dass macht sie sonst eig. bei niemanden und ist bei uns in der Gruppe eher etwas ungewöhnlich. Außerdem fängt sie seit neuestem immer an irgendwie unsre Gespräche auf das Thema Homosexualität zu lenken. Da kommt es mir manchmal so vor, als möchte sie iwie rausfinden, wie ich zu dem Thema steh. Ich möcht schonmal gleich sagen, dass ich absolut nichts gegen Homosexuelle hab, weil ich nämlich momentan in ein Mädchen verliebt bin und mir deshalb selbst nicht sicher bin, ob ich vielleicht lesbisch bin. Ich denke sie hat mitbekommen, dass ich dieses Mädchen, in das ich verliebt bin mag und ich glaub das findet sie selbst nicht so toll. Außerdem frägt sie mich immer, ob ich mal Kinder haben möchte und sowas. Und dann waren wir vor kurzem zusammen unterwegs und ich hab einfach mal den Test gemacht und zu ihr gesagt, sie soll mir mal einen Jungen zeigen, der ihr vom Aussehen her gefällt, also nur so zum Spaß und da konnte sie mir irgendwie keinen Zeigen. Das hat mich dann erst recht auf den Gedanken gebracht. Also, ich fände es ja nicht schlimm, wenn sie in mich verliebt wäre, aber ich empfinde halt nichts für sie. Sie ist eben nur eine Freundin. Meint ihr sie ist womöglich in mich verliebt? Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das rausfinden könnte, ohne sie direkt zu fragen? Wär voll cool, wenn mir jemand antworten könnte :) Vielleicht auch jemand, der sich auf dem Gebiet auskennt oder so :) LG moongirly13

...zur Frage

Lesbisch: Wie kann ich Gefühle für eine Freundin los werden?

Ich (weiblich, bisexuell) weis zwar nicht ob man das noch Freundschaft nennen kann mit ihr wegen viel Streit aber ich hab starke Gefühle für sie seit geraumer Zeit und jetzt hat sie einen Freund. Ich bin stark eifersüchtig und es macht mich traurig wenn ich daran denke aber zugleich bin ich froh dass sie einen hat und gönne es ihr sehr. Und er ist auch ein korrekter Typ, denke ich.
Aber ich liebe sie einfach und muss mich entlieben weil ich sonst daran kaputt gehe.
Wie soll das gehen?
Vielleicht wen neues suchen? Oder eher sinnlos?
Liebe Grüße sendet Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?