Verliebt in die (Stiefschwester) ...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall ist das doch gar kein Problem, Ihr seid ja nicht verwandt, auch nicht, wenn die Eltern heiraten.

Es werden vielleicht einige komisch gucken, oder Bemerkungen machen, aber das sollte Dich nicht stören. Nur: Du hast jetzt ein enttes Mädchen immer um Dich, da ist es klar, dass Du verliebt bist. Ob es ihr auch so geht, weißt Du noch nicht? Es kann ja durchaus sein, dass sie für Dich echt nur schwesterliches Interesse hat. Das solltest Du erst rauskriegen, bevor Du ihr Deine Liebe gestehst, denn das könnte sonst peinlich werden und Eure gute Beziehung zerstören.

Wie kann ich es rausfinden das sie nicht nur schwesterliches für mich empfindet ?

0
@AwakeningBoy6

Ich denke, Du solltest erst mal Euer gutes Verhältnis für gemeinsame Unternehmungen nutzen, das müsste sich dann schon irgendwann ergeben.

Du kannst sie ja mal spontan in den Arm nehmen oder so, und gucken, wie sie reagiert.

0

Also, ob das funktioniert kann die vorab niemand sagen. Erlaubt ist es, also gesetzlich. Praktisch ist es auch, hat man doch die Freundin immer zur Hand ;). Du musst aber bedenken, ihr lebt ja dann zusammen und da gibt es Alltag. Das bedeutet du wirst dich sicher auch mal über sie ärgern und was ist wenn ihr dann mal Schluss macht? Möglicherweise lebt ihr dann immer noch in einem Haus und könnt das nicht ändern.

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, du solltest dir aber der Gefahr bewusst sein, dass der Familienfrieden nach einem möglichen Beziehungsende gestört werden könnte.

Verliebt in Stiefschwester?

Ich bin in meine Stiefschwester verliebt! Sie ist aber nicht mit mir verwandt! Mein Vater hat eine Frau geheiratet die schon eine Tochter hatte. Ich hab mich in sie verliebt wie soll ich es ihr sagen und vorallem wenn sie mich dann theoretisch auch liebt wie sollen wir damit umgehen ?

...zur Frage

wie kriege ich meine eltern wieder zusammen?

als ich ein halbes Jahr alt war haben meine Eltern sich getrennt. und meine Mutter hat ein 4 Jahre später einen anderen Mann geheiratet, den ich sehr lieb gewonnen hab. nun bin ich 13 und meine Mutter hat sich von ihm getrennt weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und mit ihm eine afere hatte. das kann ich ihr nie verzeihen da sie mir ,meinem Bruder und meinem Stiefvater damit sehr wehgetan hat und ich will das meine Eltern wieder zusammenkommen aber wie stelle ich das an ?

...zur Frage

Hass auf kleine Stiefschwester?

Hi

Es mag zwar komisch klingen, aber langsam entwickle ich einen richtigen Hass auf meine kleine Stiefschwester.

Wir sind erst vor ein paar Monaten zusammengezogen, kennen uns aber schon seit vielen Jahren.

Am Anfang, als wir mit der anderen Familie zusammenzogen, habe ich mich wirklich sehr gefreut, da meine Mutter so glücklich war und ich es ihr nicht vermasseln wollte.

Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es so echt nicht geht.

Ich fühle mich seitdem vernachlässigt und einsam, da meine kleine Stiefschwester die ganze Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Meine Mutter macht mehr mit ihr, als mit mir und mein Stiefvater hat eh nur Augen für seine Töchter.

Mein Bruder ist nie zu Hause, also kann ich nie etwas mit jemandem machen.

Ich ziehe mich immer wie mehr zurück, weshalb ich auch nie etwas mit Freunden mache. Dazu ist meine Stiefschwester noch sehr anhänglich und läuft mir die ganze Zeit wie ein Schoßhündchen hinterher.

Bei meinem Vater bin ich meistens nur einmal im Monat, weshalb ich sie so gut wie immer sehe.

Mit meiner Mutter will ich darüber nicht sprechen und meinen Vater möchte ich nicht mit meinen Problemen belasten.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Freundin oder Stiefschwester?

Also, ich (15) habe eine Freundin (14) und sind seit 5 Monaten zusammen. Nun haben sich mein Vater und die Mutter meiner Freundin verliebt und wohnen jetzt seit ungefair 2 Monaten auch zusammen. Man darf ja nicht mit seiner Schwester Gehen, Schlafen usw.. Darf ich jetzt aber mit meiner Freundin, (Stiefschwester) weiterhin Schlafen und weiterhin mit ihr Gehen, da unsere Eltern miteinander Gehen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Soll ich meiner Stiefschwester sagen das ich sie Liebe und wie?

Ich(17) habe mich seit einigen Wochen bzw. Monaten in ein Mädchen verliebt um genau zu sein meine Stiefschwester(auch 17), also wir sind nicht blutsverwandt, aber ich weiß nicht ob ich ihr meine Liebe gestehen soll. Wir kennen uns aber auch schon 3 bis 4 Jahre. Wir leben nicht zusammen aber sehen uns fast jedes Wochenende da wir oft mit meiner Mutter und ihrem Vater etwas unternehmen. Wir sind teileise auch alleine zuhause und manchmal schläft sie auch bei uns. Wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis aber ich weiß auch nicht ob sie mich auch mag. Außerdem hatte ich bisher noch keine wirklichen Kontakt mit Mädchen, sie aber auch nicht mit Jungs und dazu bin ich auch noch sehr schüchtern. Deshalb wäre ich sehr dankbar für jegliche Tipps ob ich ihr meine Liebe gestehen soll, da eine Abfuhr von ihr ja auch bedeuten könnte das wir dann ein sehr komisches Verhältnis haben würden(ihr wisst ja was ich meine). Aber jetzt meine eigentliche Frage wie ich es ihr überhaupt sagen soll dass ich sie liebe, also persönlich oder mit einem Brief. Bitte gebt mir möglichst schnell viele Tipps. Danke für alle Antworten und noch einen schönen Tag. LG

...zur Frage

Ich liebe meine Stiefschwester was soll ich machen?

Ich bin in meine Stiefschwester verliebt. Wir verstehen uns seit einigen Tagen ( Skiurlaub) sehr gut und hängen viel miteinander rum. Wir haben zum Beispiel zusammen Wahrheit oder Pflicht gespielt ohne meine Schwester, was eigentlich nicht normal ist, denn meine Stiefschwester unternimmt eigentlich viel mehr mit meiner Schwester als mit mir. Ihre Mutter meinte glaube ich einmal zwischendurch, dass sie zu viel mit mir macht. Was soll ich tun? Sie ist 13 ich 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?