Verliebt in die (Stiefschwester) ...

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In dem Fall ist das doch gar kein Problem, Ihr seid ja nicht verwandt, auch nicht, wenn die Eltern heiraten.

Es werden vielleicht einige komisch gucken, oder Bemerkungen machen, aber das sollte Dich nicht stören. Nur: Du hast jetzt ein enttes Mädchen immer um Dich, da ist es klar, dass Du verliebt bist. Ob es ihr auch so geht, weißt Du noch nicht? Es kann ja durchaus sein, dass sie für Dich echt nur schwesterliches Interesse hat. Das solltest Du erst rauskriegen, bevor Du ihr Deine Liebe gestehst, denn das könnte sonst peinlich werden und Eure gute Beziehung zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AwakeningBoy6
11.07.2013, 14:39

Wie kann ich es rausfinden das sie nicht nur schwesterliches für mich empfindet ?

0

Also, ob das funktioniert kann die vorab niemand sagen. Erlaubt ist es, also gesetzlich. Praktisch ist es auch, hat man doch die Freundin immer zur Hand ;). Du musst aber bedenken, ihr lebt ja dann zusammen und da gibt es Alltag. Das bedeutet du wirst dich sicher auch mal über sie ärgern und was ist wenn ihr dann mal Schluss macht? Möglicherweise lebt ihr dann immer noch in einem Haus und könnt das nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es keinen Grund, dass ihr kein Paar werden könntet, weil ihr nicht direkt verwandt seit.

Allerdings könnte es Probleme geben, wenn eure Beziehung nicht hält und ihr vielleicht sogar im Streit auseinander geht. Es wird dann schwierig, sich aus dem Weg zu gehen, weil ihr ja in einem Haushalt wohnt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje, das ist schwierig...ich würde erstmal noch abwarten, ob sich das ganze vielleicht wieder legt. Erst wenn du dir hunderptrozentig sicher bist, dass du sie liebst, würde ich reinen Tisch machen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich und moralisch fände ich das gar nicht mal so schlimm. Aber wenns schief geht, könnte das echt Spannungen geben, weil ihr ja immerhin zusammen wohnt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich darfst du jederzeit mit ihr zusammen leben.

Ob es den Eltern allerdings gefällt ist ne andere Sache.

Funktionieren kann es genau wie jede andere Beziehung - das hat nicht mit Stiefschwester oder sonst zu tun.

Es gibt nur ein Problem -- was wäre wenn du ihr deine Liebe gestehst , sie es nicht so empfindet oder ihr euch irgendwann wieder trennt ?

Ihr lebt dann immer noch zusammen in einer Wohnung , das kann viel Stress geben . Denn ihr könnt euch ja dort kaum aus dem Weg gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, du solltest dir aber der Gefahr bewusst sein, dass der Familienfrieden nach einem möglichen Beziehungsende gestört werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erinnert mich so an Lena und Cem aus Türkisch für Anfänger :D

guck dir mal die Serie an, die gibts auch auf Youtube zu gucken, die ist echt toll und die Situation ist genau so wie bei dir :)

Da geht es auch darum, dass die Eltern von Lena und Cem zusammen kommen und auch zusammenziehen... Und sich die beiden auch ineinander verlieben und sowas...

die serie kann ich dir nur sehr empfehlen :) ... allein wegen deiner situation und so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du musst es so sehen : Sie ist gentechnisch gesehen nicht deine Schwester. Sie ist wie ein Mädel das du inner Schule kennen lernst, nur dass sich der Vater des Mädel und deine Mutter gut verstehen und miteinander liiert sind/werden/kp wie die Situation zwischen denen ist

also von daher isses nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ist das nicht komisch wenn man mit seiner Steifschwester zusammen ist ?

Komisch nicht. Es ist anders, weil ihr im Gegensatz zu anderen Paaren in eurem Alter ständig in eurer Nähe seit, weil ihr ja bald zusammen wohnen werdet. Ob das gut geht, kann ich pauschal nicht sagen. Es könnte natürlich das Risiko bestehen, dass es, wenn ihr rund um die Uhr in der Nähe des anderen seit, für euch beide oder für einen irgendwann langweilig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiss das mal ganz schnell

nur weil du mit einem mädchen mal auch "daheim" zeit verbringst speilen deine gefühle verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

naja ich denke du weißt selber über die Vor- und Nachteile bescheid.

Es kann gut gehen kann aber nicht das wird dir niemand beantworten können und so ein mittelding gibt es halt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du darfst mit ihr zusammen sein es ist nicht verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten ist es ja nicht, ihr seid ja nicht blutsverwandt. Wieso also nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?