Verliebt in Arbeitskollege und jetzt?

4 Antworten

Moin Selina,

zunächst einmal würde ich es zurückhalten. In meinen Augen kommt es auch darauf an, in welcher Position du dort beschäftigt bist und ob du länger bleiben möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur berichten, dass eine Liebe und das ist ein sehr starkes Wort, insofern diese nicht erwidert wird, dir langfristig das Leben nicjt unbedingt einfacher machen kann.

Wenn du allerdings vor hast, deine Gefühle frei zu äußern, dann äußere sie. Aber nur in einem Gespräch mit dem Glücklichen. Das wird produktiver sein, als über Arbeitskollegen oder -kolleginnen zu gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir generell davon abraten.

Arbeit und Liebesleben sollte man nicht kombinieren, sollte es zwischen euch nicht klappen oder irgendwann in die Brüche gehen müsst ihr trotzdem noch weiter zusammenarbeiten, das ist je nach Art der Trennung schwierig bis unmöglich und auch Streitereien wirken sich negativ auf das Arbeitsklima aus. Es gibt sicherlich Einzelfälle wo das klappt aber das ist eben nicht die Regel und dieses Risiko sollte man nicht eingehen.

Schluck es runter, mach weiter als wäre nichts gewesen und distanziere dich von dem Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Ein sehr schwieriges Thema sowohl in sämtlichen behinderten Werkstätten, als auch in Betrieben in der freien Wirtschaft." " Okay man es unter Umständen mündlich entweder dem oder der Arbeitskolleg/in am eigenen Arbeitsplatz selber sagen, dass man sich selber in die/den denjenigen (😍= verliebt) hat, aber das Problem unter Umständen könnte dann eventuell sein, dass man selber nicht genau im voraus wissen tut, ob der/die andere/r schon bereits vergeben ist??? beziehungsweise nicht vergeben ist??? " Ich sage an dieser Stelle nur zum Beispiel: (die bekannte und zu 100% wahre (📖= Biblische Story) mit dem bereits seit etlichen tausend von: Jahren verstorbenen König David..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du die Katze aus dem Sack lässt würde ich erst Mal abwarten ob da überhaupt Chancen sind bei ihm.

Und wenn ja dann wäre es sicher besser wenn er es von dir erfahren würde als wenn dann doch über Kollegen was an ihn ran kommt.

Auch wenn man dir nur helfen will ist der Buschfunk in so einer Firma immer gut am laufen das muss nicht Mal Absicht sein.

Fazit: ich würde es erst Mal für mich behalten.