Verliebt, aber er hat eine Freundin, was kann ich tun?

9 Antworten

Ich finde es nicht in Ordnung von ihm, dass er dir einerseits sagt "Aber ich habe ja eine Freundin", dann aber weiter mit dir schreibt, das auch noch "lieb/süß" und dir sagt, dass er auch Gefühle für dich hätte.

Also entweder mag er dich wirklich und ist zu inkonsequent und schafft den Absprung aus seiner Beziehung nicht, oder er ist so ein "Player", der euch beide - dich und die andere - verarscht und sich zwei Frauen warmhalten will.

Ich finde du solltest das mit ihm offen besprechen, ehrlich über deine und seine Gefühle reden, das muss geklärt werden, und dann muss er sich für eine Frau entscheiden.

Dieses parallel mit beiden Frauen immer Kontakt und dann auch noch so persönlichen, das geht nicht, das ist fies, denn das verletzt eine oder gar mehrere Personen.

Dagegen hilft nur abwarten und geduldig sein eine beziehung wo eine person betrügt hält nicht lange meiner Meinung nach ist es ein fehler von dem jungen sie wieder zu nehmen und betrügen selbst ist kein fehler sondern eine Entscheidung und somit wird sie es bestimmt öfter tun

Du bist nur die zweite Wahl für ihn, wenn er mit seiner Ex wieder zusammen gekommen ist, trotz dass er dich kannte. Er hält dich warm für den Fall, dass die Beziehung mit seiner Freundin nicht klappt.

Ganz ehrlich, tu dir das nicht an. Es kann sein, dass du eine Ewigkeit wartest, weil er mit der Freundin zusammen bleibt. Es kann sein, dass er die Gefühle für dich verliert und ihr nie zusammen kommt, auch nachdem sie sich trennen.

Wenn du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er sich auf dich Konzentriert und die Ex links liegen gelassen.

Ich würde den Kontakt abbrechen und versuchen über ihn hinweg zu kommen.

Tun kannste viel, helfen wird es nix, wenn er Eier in der Hose und Du Charakter hast.

Es gibt 7 Miliarden Menschen auf der Welt. Auch wenn es schwerfällt - such Dir einen anderen.

Halt dich einfach raus, wenn er sich für die Ex entschieden hat, dann ist das sein Verlust. Du kannst natürlich weiter mit ihm schreiben aber ich würds auf freundschaftlicher Basis halten und auch nicht so wirken lassen als würdest du ihm hinterherrennen oder als würdest du nur als Plan B warmgehalten werden, falls seine Beziehung endet. Verhalt dich so als wärs dir egal, als könntest du dich auch anderweitig beschäftigen. Wenn er dich mag, dann wird er darauf reagieren. Außerdem ist es für dich auch besser bisschen "Abstand" zu halten, das hilft dir ein Stück darüber hinwegzukommen. Misch dich auf keinen Fall in seine Beziehung ein, von wegen, dass du vorschlägst, dass es besser wär wenn er mit fir zusammen wär. Oder ähnliches, das könnte schlimm enden. Sei cool drauf, beschäftigt und zeige, dass du nicht von ihm abhängst. Wenn er nicht sieht, was er grad verpasst, dann ist er wohl nicht der richtige für dich.