Verliebt, aber beide sehr schüchtern. Wie soll ich ihn ansprechen?

7 Antworten

Schreiben dass du ihm was sagen willst. Und dann in Ruhe mal treffen

Puh, ich wünschte ich wär der Typ^^

Mit geht's dabei ganz ähnlich, nur das ich leider schon weiß das es für sie einen anderen gibt, und ich nachdem er sie verlassen hat nur die 2. Wahl wäre...

Hm nun ja ich habe echt keine Ahnung wie man so etwas einem Mädchen sagen würde, aber ich als leider Gottes auch extrem zurückhaltender Junge würde wahrscheinlich eine sanfte Herangehensweise bevorzugen.

Einfach zu ihm hinlaufen und ihm deine Gefühle ins Gesicht schmettern wäre aus meiner Sicht der allerletzte Ausweg... Wenn du sagst ihr schreibt euch sowieso häufiger wegen den Hausaufgaben, könnte man sich ja vielleicht erst ein paarmal vorher treffen und ein wenig mehr miteinander reden, nicht nur schulisch sondern dann auch privat was unternehmen. Und wenn er das sowieso schon mit dir durchzieht, wird er mit Sicherheit darauf hoffen das du ihn irgendwann fragst ob da nicht mehr drauß werden soll^^

Dennoch solltest du dir im klaren sein, dass sowas immer ein keikles Thema ist. Ich habe es zwar selbst nicht erlebt, aber oft genug mitbekommen, dass Liebe in jungen Jahren nunmal häufig nicht erwidert wird. Aber er wird dich nicht hassen, wenn du es ihm sagst, da solltest du dir keine Sorgen machen.

Also meine Empfehlung: Macht erstmal ein bisschen mehr zusammen, kommt euch näher, und wenn die Treffen zur Gewohnheit werden kommt es nicht mehr überraschend es ihm einfach zu sagen, und vor allem wird es dir viel leichter fallen ;)

Du könntest ihn erstmal anschreiben, indem du ihn nach Hausaufgaben oder so fragst und dann weiter machst, indem du fragst, was er grad macht,...! Pass auf, wenn er nicht zurückfragt hat er warscheinlich keine Lust. Wenn du schüchtern bist ist das nicht schlimm, du must dich einfach trauen. Mach dir keine Sorgen, wenn er nicht in dich verliebt ist, dann kannst du ihn in dich verliebt machen. Treff dich mit ihm oder sei "zufällig" in seiner Nähe. (nicht stalken!!!)

Viel Glück

Hallo,

eigentlich eine klassische Situation. Ich denke, du solltest auf keinem Fall ihm alles auf einmal sagen. Selbst wenn er das gleiche für dich fühlt, wird er erstmal überfordert sein, vor allem weil er so schüchtern ist.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach so weiter machen. Einfach ab und zu mal schreiben wegen Hausaufgaben oder so und dann vielleicht ihn noch fragen wie es ihm geht. Du kannst vielleicht später ihm so mal schreiben ohne was bestimmtes von ihm zu wollen. Er merkt dann schonmal, dass du ihn sympathisch findest. Sonst würdest du ihm ja auch nicht schreiben. Dann kannst du ja auch schauen ob er dir auch mal schreibt oder gar nicht. Du siehst ja auch ob der dir Gegenfragen stellt oder dich auch Sachen fragt oder nicht. Dann kannst du ihn denke ich gut einschätzen. Später kannst du ihn auch mal in der Schule fragen, wenn ihr eine Klausur rausbekommen habt, welche Note er hat oder so. Wichtig ist dabei, dass du nicht alles auf einmal machst, sondern alles Stück für Stück und am besten immer mehr.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall warten bis nach dem Abiball, denn auch wenn es gut aussieht was du beschrieben hast mit ihm, kann es sein, dass es nicht so ist wie du es dir einbildest. Dann wäre das "Zeitverschwendung" und du machst dich nur kaputt.

Viel Glück :)

ich würde ihn kurz vor dem ball fragen weil es da folgende 2 möglichkeiten gibt:

  1. er sagt nein und eventuell lachen dich andere aus was aber unwahrscheinlich ist oder es dich nicht jucken sollte da du eh bald die schule verlässt
  2. er sagt ja und alles ist gut

hinterher weißt du aber nie ob er auf dich stand