Verliebe mich immer in unerreichbare Männer?

4 Antworten

Einseitige Liebe... Kenne ich nur zu gut. Gehört leider zum Leben dazu. Auch dieser innere Konflikt zwischen "eigentlich ist singe sein viel besser und praktischer" und "so ganz alleine ist es aber schon auch recht einsam..." ist mir nicht unbekannt. Was man dagegen macht? Kein Plan, muss ich selbst noch herausfinden.

Einen Rat kann ich dir aber geben: Lass die Finger von vergebenen Personen. Völlig egal ob das Interesse von deiner Seite aus kommt oder von der anderen. Ex-Partner von anderen, die sich einreden, dass DU am Bruch der Beziehung schuld bist, können dir wirklich das Leben zerstören. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Und ich habe das mit einem eifersüchtigen Mann durchmachen müssen, Frauen sind da oftmals noch viel bösartiger und hinterlistiger. Erstellung von Fake-Accounts um jemanden online bloßzustellen, anonyme Nachrichten an Arbeitgeber um den beruflichen Werdegang kaputt zu machen, Lügen unter gemeinsamen Bekannten/Freunden erzählen... Alles schon mitbekommen.

Inkognito-Nutzer   26.10.2024, 01:26

Danke für deine Nachricht! Oje das klingt ja alles extrem schlimm... kann mir schon vorstellen dass es solche Leute gibt die einem das Leben zerstören wollen.

Ich würde niemals ihn nach was privatem fragen oder ihn anmachen. Sollte von ihm aus was kommen weiß ich nicht wie ich reagiere aber würde mich vermutlich zuerst mal darauf einlassen aber ihm klar machen dass ich nicht mehr als eine Affäre sein wollen würde. Ich bin ja nicht an einer Beziehung mit Menschen im generellen interessiert und vorallem würde ich nie eine Beziehung mit einem Mann eingehen der so viel älter ist.

Aber das wird eh nicht passieren, gibt keine auffälligen Verhaltensweisen von ihm dass da Interesse besteht.

Shalidor  26.10.2024, 01:34
@Inkognito-Beitragsersteller
würde mich vermutlich zuerst mal darauf einlassen aber ihm klar machen dass ich nicht mehr als eine Affäre sein wollen würde

Damit würdest du aber bereits die Grenze überschreiten und aktiv in seine Beziehung eingreifen. Völlig egal ob du etwas langfristig von ihm willst oder nicht.

Hast du keine Hobbies, durch die du mit Gleichaltrigen in Kontakt kommst? Als Frau solltest du dem Klischee nach ja eigentlich keine großen Probleme haben an "Spaß" zu kommen. Ist halt die Frage, ob man dieses Image haben will. Wie schnell sich das verbreitet, kommt auf den Wohnort an. In der Stadt kann man das super einfach machen. In einem streng katholischen bayrischen Bauerndorf eher keine gute Idee sich so zu geben.

Inkognito-Nutzer   26.10.2024, 01:41
@Shalidor

Das Ding ist mich interessieren keine Männer in meine Alter. Ich möchte mich mit denen gar nicht abgeben...

Habe aber auch kein Interese mit sonst wem Spaß zu haben...

Er lebt 45 Fahrminuten entfernt in einer Stadt, ich auf dem Land.

Aber wie gesagt ich denke eh nicht dass er was möchte. Es gibt nichts auffälliges, dass darauf schließt.

Shalidor  26.10.2024, 01:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Was willst du denn überhaupt? Du willst keine Beziehung und keinen Spaß, redest aber trotzdem von Liebe. Wie passt das zusammen? Vielleicht solltest du dir darüber erstmal klar werden, bevor du weiter darüber nachdenkst, mit wem das ganze stattfinden soll.

Inkognito-Nutzer   26.10.2024, 11:26
@Shalidor

Das weiß ich eben auch nicht... ich habe keine Ahnung was ich will. Eine Beziehung auf jeden Fall mit niemandem da bin ich mir sicher.

Menschen finden unterschiedliche Aspekte attraktiv. Entweder hälst du daran fest, oder du passt dich eben an die Umstände an. Mehr Optionen bleiben dir nicht.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 20:28

Das Ding ist ja ich will Single bleiben... ich suche nicht nach nem Partner und wenn ich darüber nachdenke Männer kennen zu lernen denke ich nur auf keinen Fall.

Aber bei dem würde ich eine Ausnahme machen. Aber ich weiß ja ich werde den eh niemals bekommen...

Keine Ahnung was bei mir falsch ist.

Du schreibst du bist gerne Single, hattest noch nie eine Beziehung usw aus Desinteresse. Vielleicht ist das ja ein unbewusstes Muster aufgrund deiner Bindungseigenschaften. dass es dann eher für dich bei denen funkt, die sowieso nicht zu erreichen sind. Vielleicht weil dir das unterbewusst sicherer erscheint und du dich eigentlich gar nicht binden möchtest. Wer weiß, kann viele Gründe haben.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 20:38

Das könnte natürlich auch sein. Dann muss ich da aber ein psychologisches Problem haben...

Ich bin zwar traurig dass ich ihn nicht haben kann aber gleichzeitig denke ich mir auch ich möchte gar niemanden.

Würde ich mal mit nem Psychologen drüber sprechen.

Shalidor  26.10.2024, 01:44

Das sagst du so einfach. Die sind doch alle maßlos überlastet. Ohne aktive Suizidgedanken kommst du vielerorts nicht mal eben an Therapiestunden.

Gocca  26.10.2024, 08:09
@Shalidor

Hast du es eilig? Du bist ja kein Notfall sondern es geht um das beleuchten deiner Situation.