Verletzungen relevant bei der Bundespolizei?

2 Antworten

Du wirst diese Verletzungen bei der amtsärztlichen Untersuchung angeben müssen. Man wird daraufhin die Unterlagen der behandelnden Ärzte anfordern und beurteilen, ob diese Verletzungen dazu führen könnten, dass du eher aus dem Dienst ausscheiden könntest. Ist das der Fall, bist du raus.

Kommt drauf an, inwieweit diese Verletzung heute noch Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
althleel
Fragesteller

Die letzte Verletzung war Mitte 2021, aber keine dieser Verletzungen haben Auswirkungen ( spiele auch seit der letzten Verletzung wieder Fußball) . Man muss ja jede Verletzung angeben