Verletzung beim Hund durch Sturz?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen um Ihren Hund machen. Es ist ein gutes Zeichen, dass er keine offensichtlichen Anzeichen von Schmerzen zeigt und sein Verhalten normal zu sein scheint. Dennoch ist es wichtig, einige Dinge im Auge zu behalten.

Verändertes Gangbild: Humpelt Ihr Hund oder bewegt er sich anders als sonst? Dies könnte auf eine Verletzung der Gliedmaßen oder des Rückens hindeuten.

Verändertes Verhalten: Ist Ihr Hund ungewöhnlich ruhig, schläft er mehr als sonst oder wirkt er allgemein unwohl?

Appetitverlust: Frisst Ihr Hund weniger oder zeigt er kein Interesse an Leckerlis?

Unbehagen beim Berühren: Zeigt Ihr Hund Anzeichen von Unbehagen oder Schmerzen, wenn Sie bestimmte Bereiche seines Körpers berühren?

Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, sollten Sie versuchen, einen Tierarzt zu kontaktieren, auch wenn dies bedeutet, dass Sie eine längere Strecke zurücklegen müssen. Wenn Ihr Hund jedoch normal zu sein scheint und keines dieser Symptome zeigt, ist es wahrscheinlich, dass er keinen ernsthaften Schaden genommen hat.

Bitte beachten Sie, dass ich kein Tierarzt bin und diese Ratschläge auf allgemeinen Informationen basieren. Im Zweifelsfall ist es immer am besten, professionelle tiermedizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiter beobachten und wenn er sich anders verhält als sonst oder schmerzen zeigt, zum Tierarzt. Aber ich denke, dass er sich nicht (doll) verletzt hat, wenn er zu keinem Zeitpunkt Anzeichen von Schmerzen zeigte und sein Verhalten gleich ist.

Isst er , trinkt er, läuft er normal? Ist er ruhiger oder zurückhaltender als sonst? Lässt er sich normal anfassen?

Und nächstes mal aufs Bett heben oder ihn nicht drauf springen lassen, tut dem Rücken sowieso nicht gut und der bereitet älteren Hunden oft schon so Probleme.