Ich habe eine verletze Kröte gefunden - was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm bei Kröten ist das schwierig weil es Amphibien sind, da ist alles anders als bei Säugetieren. Ich habe auch öfters verletzte Kröten, auch eine die ich aus dem Maul einer Ringelnatter gerettet habe. Setzt sie erst einmal in kühles Wasser um ihre Haut feucht zu machen und die Wunde zu reinigen. Heilerde ist sehr natülich und hat meiner Kröte geholfen.

Heilerde aber ins Wasser tun dass es wie schlamm ist:) Damit ihre Haut nicht austrocknet. Hock sie in ein Terrarium dort ist sie von dieser Krötenschmeißfliege geschützt die sie oft angreifen. Die Larven bohren sich in ihre Nasenlöcher und fressen die Kröte von innen. Leg ihr ein Paar Regenwürmer hin und warte ab. Sobald es ihr besser geht kannst du sie frei lassen. Wenn sie es nicht schafft, sei nicht traurig du hasst dein bestes versucht:)

Hideaway  10.09.2015, 00:36

auch eine die ich aus dem Maul einer Ringelnatter gerettet habe

Das halte ich

  1. für unfair gegenüber der Schlange
  2. verboten
  3. Pervertierte "Tierliebe"

Dir sollte man immer das Essen vom Teller klauen, damit du weißt wie das ist.

KattaKing  27.09.2015, 19:41
@Hideaway

Da hast du recht aber ich konnte es nicht ansehen die Kröte hat so arm gequakt. Hättest du einfach vorbeigehen können oder was?

Versuch sie so gut wie möglich zu versorgen und erkundige einen Tierarzt.

Alles Gute mit ihr :)

Ruf Ein Tierarzt and selber flegen kannst du sie nicht