Verlassene Gebäude in Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich immer schön im Blick. Ist bei mir vor der Haustüre :D.

0

Hätte da noch 2 Stück, die ich bei meiner eigenen Recherche gefunden habe.

Einmal das Haus Fühlingen in Köln (auch "Villa Oppenheim") genannt. Dort soll sich ein Richter erhangen haben. Mehr Infos gibt es hier: https://www.lost-place.org/objekte/wohnhaeuser-villen/haus-fuehlingen-in-koeln/

Und dann gibt es noch den Weidenpescher Park, ein verlassenes Stadion. Dort soll auch "Das Wunder von Bern" gedreht bzw. eine Szene dafür gedreht worden sein: https://www.lost-place.org/objekte/oeffentlicher-dienst/fussballstadion-koeln/