Wer kennt Lost places in München?

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=H3_MAiM0Iw8

Der channel macht aktuelle videos zu lost places und erklärt dazu auch immer gleich noch ein bisschen was, wie man am besten reinkommt etc. In der Beschreibung steht auch immer wo genau der Ort ist. Die Videos sind aber auf Englisch.

Evtl kann man auch auf Google maps was finden, wenn man größere Areale sucht. Die besten findet man meist wenn man grad zufällig dran vorbei fährt, also immer die Augen offen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit Analogzeiten

Hallo!

Ich kenne einen Lost Place in Karlsfeld bei München. Man erreicht ihn über den S-Bahn Halt Karlsfeld (S2 Petershausen oder S2 Altomünster).

gehe Richtung Schwabenbächle raus und verschwinde hinter dem Fahradhäuschen.

Ich war schon 2x dort.

Viel Spaß beim Erkunden!

Hallo lauriparis,

einen stillgelegten Bahnhof in München kannst du im Münchner Nordwesen in der Nähe des Olympiageländes finden. Er liegt nicht auf Privatgelände. Du kannst dort also ohne Bedenken fotografieren.

Der ehemalige S-Bahnhof Olympiastadion im Norden Münchens wurde im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut, um für die großen Besucherströme neben der Münchner U-Bahn mit der Münchner S-Bahn ein zweites leistungsfähiges Transportmittel zum Olympiagelände zur Verfügung zu stellen. Er wurde 1988 endgültig stillgelegt und ist seitdem als Geisterbahnhof dem Verfall preisgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M%C3%BCnchen_Olympiastadion

In dem Video sind erst einige Aufnahmen von den Gleisen und der darüber wachsenden Vegetation zu sehen. Ab ca. Min. 5.40 kann man auch den Geisterbahnhof selbst sehen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Vielen Dank für den Tipp und die Mühe, die du dir gemacht hast :)

Hallo lauriparis,

schau mal hier: rottenplaces.de/main/