Verlangen nach anderen Frauen - wieso?

9 Antworten

Menschen haben sich evolutionär nicht zu monogam hin entwickelt, was im Tierreich auch nur selten passiert.

Die Herrschenden (vor allem die Kirchen) versuchen zwar mit allen Mitteln, die Menschen zur Monogamie zu dressieren, aber selbst das funktioniert nur äußerlich. Innerlich müsstest du einen Menschen schon arg zerstören, damit er entgegen seiner Natur "monogam" ist, was dann eher in einer Art Haustierstatus endet.

Der Sexualtrieb richtet sich halt nicht langfristig auf Individuen, sondern nach Schemata. Und da passen mit Sicherheit nicht nur deine Freundin, sondern auch viele andere Frauen rein! ;)

Stell dir mal die Frage: Wenn deine Freundin eine eineiige Zwillingsschwester hätte, würdest du diese Schwester attraktiv finden? Und wenn ja, wäre das verwunderlich oder gar schlimm? Oder wenn nein, wäre das nicht erst recht verwunderlich?

Diese Art "Kopfkino" kennt wohl jeder. Kennt auch der, der unsterblich verliebt ist, der niemals fremdgehen würde usw.

Schafft Euch mal was Neues in Euerer Beziehung. Trefft Euch mal "heimlich" in einem Hotel, verzichtet mal ganz bewußt zwei Wochen lang auf zärtliche Berührungen und Sex, oder was auch immer. Das frischt gewaltig auf.

Das ist einfach nur Versuchung. Der musst du widerstehen. Abschalten kann man die nicht. Leider :D

kannst du nicht rechnen, im oktober waren es 4 monate.

Das geht nur wenn du deine Gedanken änderst, anders wird es nicht gehen, sorry