Verknüpfungsparameter erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle eine Batchdatei, die das Programm mit allen gewünschten Parametern aufruft.

Danach kannst du eine Verknüpfung auf diese Batchdatei erstellen.

Du gibst einfach den Pfad zu dem Programm, das du mit den Argumenten starten willst, ein (mit .exe). Das erste Argument, das du dem Programm übergeben willst, ist dann durch ein Leerzeichen von dem Pfad getrennt. Weitere Argumente können (auch getrennt mit jeweils einem Leerzeichen) können folgen.

Wenn dein Argument ein oder mehrere Leerzeichen enthält, musst du es in Anführungszeichen einschließen.

Woher ich das weiß:Hobby
NoEruzu
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Leider bin ich nicht erfahren im Gebiet Batch und wüsste nicht genau, was ich eingeben sollte. Hättest du vielleicht eine commandline, welche ich eingeben kann?