Verkauft Zalando gebrauchte Kleidungen?

3 Antworten

Anprobierte: klar, auch die Kleidung im Kaufhaus kann anprobiert sein. Das ist juristisch immer noch Neuware.

Fakes: nein, außer ein Kunde hat es geschafft durch Umtauschbetrug ein Fake, das nicht entdeckt wurde, in ihren Warenbestand einzuschmuggeln. Das kann aber auch überall passieren.

Sie führen sehr wenige Produkte, bei denen man von Qualität sprechen kann, meist nur Modemarkenkram aus Billiglohnländern. Herstellungskosten z.B. 2-3€, verkauft wird es für 120, 60, 20, egal - die Gewinnmarge ist immer unverschämt riesig, aber es gibt genug Leute, die es trotzdem wollen/kaufen, weil es Trend ist. Davon leben Modemarken grundsätzlich. Dafür kann der Händler nichts.

Der Händler ist aber gar nicht günstig, das will er dich nur glauben lassen. Du findest alles günstiger, meist sogar beim Hersteller selbst.

Ich habe jetzt ein Beispiel, an dem ich dir erklären kann, wie deren System funktioniert. Gesucht habe ich nach einem Qualitätshersteller den dieser Händler führt, dort wählte ich den ersten und gleich das erste Angebot, das der Händler als reduziert auswiest.

Der Hersteller Van Laack hat das Hemdmodell MIVARA-TF in seinem eigenen Onlineshop momentan von 159,95€ auf 79,95€ reduziert.

Zalando dagegen von angeblichen 169,95€ auf 99,95€. Zalando würde jetzt also sogar 20€ mehr pro Hemd einnehmen als der Hersteller selbst. Vor der Aktion "nur" 10€.

Ganz sicher nicht. Wenn du gebrauchte Kleidung kaufen möchtest, dann gib es Kleinanzeigen -Portale wo du Neue und Gebrauchte Kleidung kaufen kannst.

Was du bei Zalando als "gebrauchte Ware"meinst, dan sind ganz sicher Retouren, die Käufer zurückschicken, die dann dort kontrolliert werden, neu etiketiert und dann wieder neu verpackt , wieder eingeräumt für den nächsten Versand.

Kleidung nur anprobieren und dann wieder zurückschicken, ist keine gebrauchte Ware.

Dann dürftest du keine Schuhe kaufen und andere Kleidung im Geschäft, da probieren wir ja alle auch, um zu schauen, ob es passt.

Preise werden reduziert, weil jetzt bald der Winter vorbei ist und schon längst wieder neue Ware mit neuer Kollektion am Lager ist.

dass es vielleicht die anprobierten Sachen sind

Anprobierte Sachen sind nicht gebraucht. Anprobierte Sachen hängen auch in jedem Warenhaus am Kleiderständer.

international34
Fragesteller

In meinen Augen schon. Alter das ist doch abgefahren. Hängen auch in jedem Warenhaus, aber die meisten hängen dort, damit die Leute es anprobieren können. Es gibt auch Klamotten die verpackt sind

GanMar  09.01.2020, 16:46
@international34

Ich hab noch nie einen verpackten Anzug oder so gekauft. Ich geh in den Laden, probiere ihn an und wenn alles paßt, dann kauf ich ihn. Und mir ist dabei durchaus bewußt, daß den möglicherweise auch vorher schon jemand anprobiert hat. Wo ist das Problem?